![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.01.2002
|
![]() Hab mir hier die Kanarischen Inseln gedownloadet
verstehe aber die Installationsbeschreibung nicht so richtig von den 3 Agramontdateien.zip welche Dateien muss ich da nun wohin kopieren? Da steht nur was von bmp dateien in irgendein texturenordner ,nur welchen und wohin die anderen dateien?? 2.Brauch ich noch irgendwelche NOVA Texturen oder sind die schon da enthalten? 3.Das Addon soll im "addon scenerie/texture und /scenerie" ordner entpackt werden hat das addon kein eigenen Ordner wie es sonst immer ist?Und kann man es dann trotzdem in der Bibliothek sehen und einbinden? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Hi!
Mhmm also du musst einfach nur folgendes machen: 1. Erstelle einen Ordener (Irgendwo auf c:\), und gib ihm den Namen z.B. FSScen. 2. Erstelle in diesen Ordner einen 2. Ordner. In diesen gibst du den Namen Kanarische Inseln. 3. In diesem Ordner erstellst du wiederrum 2 neue Ordner. Den linken nennst du "Scenery" und den anderen "Texture". In der "Scenery" Ordner kommen alle *bgl. Dateien. In den "Texture" Ordner die restlichen (*bmp,...) Dateien. 4. Du startest den FS und gehst auf "Szeneriebibliothek" Dort klickst du dann auf "Gebiet Hinzufügen". Nun Suchst du den Ordner auf in dem du "kanarische Inseln" gespeichert hast! (In diesem Fall "FSScen") Du klickst den Ordner an, er öffnet sich, und dann klickst du einfach auf den Ordner "Scenery". 5. Nun klick auf ok. Im "Szenerybibliothek" steht nun ganz oben "Kanarische Inseln" Klick auf ok. So das war`s! Jetzt kannst du die Szenerie nutzen! Mhmm ja, du brauchst sowohl Nova, als auch VOD3.0! Basti ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Aber in den Agramont Zip Files sind noch jede menge anderer Dateien
zb. .oaf dateien .3af dateien .r8 datein usw usw was passiert mit denen? und dann gibts ja noch das eigentliche canary02.zip file versteh immer noch nicht wie ich das alles zusammenwerfe ?? hab zwar verstanden was du meinst aber da fehlt halt noch ne menge zum installieren Und welche NOVA Dateien brauch ich da gibts ziemlich viele Downloads wo was mit NOVA steht Und was is VOD3 ?? wo gibts das? Sorry aber dieses addon ist ja megakompliziert zum installieren |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]()
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Ok aber wohin ich die ganzen Agramont dateien installieren muss weiss ich immer noch nicht
genauso was VOD3 sein soll und ob ich das brauch Irgendwie nervig das die Leute keine einfache installation mit einbauen wenn sie schon die mühe machen so ein grosses addon zu machen |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Okay nochmal:
1) am besten im Verzeichnis ADDONscenry im Flusi ein neues Verzeichnis "Canary02" erzeugen, drin die Verzeichnisse "Scenery" und Texture" anlegen. 2) Die Zip-Datei öffnen und die darin enthaltenen Datei Scenery.zip" in das bei Schritt 1) neue angelegte ... Scenry-Verzeichnis entpacken Analog dazu das gleich mit der texture.zip, die natürlich in das texture-Verzeichni aus 1) Damit auch die Gebäude vernünftig angemalt sind, besorge dir die Airport und VOD-Texturen (gibt es z.B. bei flightsim.com unter "Must have" sowie die zwei Textursätze von Nova (de Homeadresse steht in der Readme). Die Dateien entpackst Du in das Texture-Verzeichnis, welches sich im Stammverzeichnis des Flugsimulators befindet. Ich finde es übrigens ganz gut, daß man diese Dateien nur einmal herungterladen muß - warum soll das Rad jedesmal neu erfunden werden - trotz ADSL? Wenn Du dieses alles getan hast, startes Du den Flugsimulator und gehst unter dem Menuepunkt "Umwelt" in die Scenerybibliothek um die neue Scenery anzumelden - fertig. Bei den meisten anderen Addon-Scenrien aus dem Freewarebereich ist ähnlich!! Carsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() Danke dir ja ABER:
irgendwie verstehst du wohl mein Problem nicht obwohl ich es jetzt schon 2 mal beschrieben habe ich weiss wie man im Prinzip addons installiert Es geht aber hier um 3 AGRAMONT.ZIP Files die voll mit verschiedenen Dateiendungen sind (also nicht nur bmp usw) Wo müssen die hin ?? Es steht in der Readme das man die 3 AGRAMONT.ZIP Files braucht Kommen die alle ins Texture verzeichniss? Oder ins kanaren/Texture verzeichniss?? Oder ganz woanders hin? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Hallo Werner!
Könnte es sein daß wir von verschiedenen Scenerien reden? Meine Canary2002 wurde im Oktober 2001 von Tony Agramont veröffentlicht. Ich mußte hierfür eine Datei herunter laden: canary02.zip. Auf dies Datei beziehen sich die oben stehenden Postings von Basti und mir. In der heruntergeladenen Datei sind zwei weitere ZIPs: scenery.zip und texture.zip Dann gibt es u.a. noch die Spain-Scenery, hier sind die Dateien auf vier ZIPs verteilt: 1 xScenery (spcen02), 2x Texturen (sptex102 und sptex202) und 1x Update/Fix (spcen03). In beiden Fällen benötigst Du noch die VOD30- und die Nova-Texturen. Welche Datei(en) hast Du wo herunter geladen? Carsten |
![]() |
![]() |
![]() |