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Simulationen Alles zum Thema Simulation |
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#1 |
Senior Member
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![]() Hi!
Ich hoffe das Thema war nicht schon mal dran. Nun, ich habe in der Cessna (und wie mir scheint in allen Kolbenmotorflugzeugen) das Problem, das die eingeschaltete Batterie so ekelhaft anfängt zu summen und zu pfeifen. Wenn ich sie anschalte hört es sich an als würde eine APU anlaufen (so in etwa), und wenn ich sie ausschalte auch. Es handelt sich wohl also nicht um einen Soundfehler ansich, aber es nervt mich so, kann man das nicht irgendwie abstellen? Man hört es ja sogar durch den Motor durch (ich will aber nicht "Triebwerk" auf "laut" und "Cockpit" auf "leise" stellen im Sound Menü...
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ehemals \"Shorty\" Bei IVAO als ATC in EDDS (besucht uns doch mal öfters ![]() |
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#2 |
Inventar
Registriert seit: 18.01.2000
Beiträge: 4.096
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![]() Dann ist es das Gyro des künstlichen Horizonts. Das Teil ist aber wirklich so laut.
Hier ist der Auszug aus dem Handbuch zur DF C172: MASTER SWITCH WITH GYRO SOUNDS Perhaps this too is another first for FS, however we have made a compromise with these sounds for the sake of performance. On most, if not all light aircraft, the turn coordinator is powered by an electric gyro, it is not vacuum powered. This allows it to serve as a standby instrument in the event of vacuum pump failure. As it is powered by electricity, the gyro begins to spin up when the master switch is turned on. In reality, the gyro is rather loud, and while some may think we have made it sound too loud in this panel, we would dare say that is a subjective opinion. The sound you hear was recorded from a real C-172. Normally, once the master switch is turned on, the gyro spins up, and continues to run, and the sound is always heard, except, when the engine is started, as the engine sound will make it almost impossible to be heard. To keep things simple, our gyro sound works like this: 1. When the master switch is turned on, you will hear the gyro spin up, and the sound will then slowly fade out. 2. When the master switch is turned off, you will hear the gyro spin down. To keep the gyro sound constantly playing would do nothing but effect system performance, and it would also be difficult to make it's volume so low that it could not be heard over the engine. In the real aircraft, the range of volume between the engine and gyro is dramatic, not so in FS2000. if we made the gyro sounds so that they could not be heard over the engine sound, then you would hardly be able to hear them without the engine running, and that would not be realsitic. |
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#3 |
Senior Member
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![]() Ahhhhhhhhh...danke!
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ehemals \"Shorty\" Bei IVAO als ATC in EDDS (besucht uns doch mal öfters ![]() |
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#4 |
Senior Member
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![]() Uppppppps, nein nicht danke (ok, eigentlich schon
![]() Ich hab vergessen zu erwähnen das sich das ganze auf den Fs2002 bezieht-sorry ![]() Und: es ist dementsprechend eben nicht die Dreamfleetcessna, sondern die Standartflotte...
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#5 |
Master
![]() Registriert seit: 08.12.1999
Beiträge: 675
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![]() Genau Markus,
und MS scheint sich inzwischen auch etwas an die Realität angenähert zu haben (oder sie haben von Dreamfleet geklaut) ![]() Gruß, Watsi
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Boycott Starforce |
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#6 |
Senior Member
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![]() Ja, aber anstatt es dann wenigstens genauso zu machen lassen sie das Ding die ganze Zeit laufen!
![]() Der Ton macht mich noch verrückt, ohne Spaß... ![]()
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#7 |
Master
![]() Registriert seit: 08.12.1999
Beiträge: 675
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![]() Schau mal im 172 Sound-Ordner (oder im Haupt-Sound-Ordner des FS), da müsste das entsprechende WAV-File irgendwo zu finden sein. Einfach umbenennen, dann findet's der Flusi nicht mehr. Dann sollte das Summen weg sein.
Gruß, Watsi
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Boycott Starforce |
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