WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Mobile Computing

Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2002, 17:33   #1
K@sperl
bitte Mailadresse prüfen!

Standard Wer hat ein T68?

Hat des schon wer?
Ich hab leider so einiges negatives über dieses Handy gehört, von wegen schlechter Sprachqualität, langsames T9 und teilweise soll es sich nach ein paar Tagen durchgehenden Betriebes aufhängen, aber ohne daß man es merkt.
K@sperl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2002, 20:24   #2
mike
Inventar

mike eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Habs von meiner Frau zu Weihnachten bekommen und kann deine Punkte nicht bestätigen. Bin sehr zufrieden damit.
mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2002, 20:33   #3
renew
Inventar

Standard

@mike

und wie ist es von der Bedienung? Ich mein dazu im Vergleich zu Nokia Handies, die ja deppensicher sind. Ist es auch so leicht und schnell zu bedienen?

Nutzt du auch so Sachen wie Bluetooth und irda um online zu gehen?

und was mich natürlich auch interessiert: Wie siehts mit der Akku laufzeit aus?

Mich würd des Handy auch interessieren, da es im Moment nichts Vergleichbares gibt und in nächster Zeit auch nichts ähnliches kommen wird (weil das 7650 von Nokia ist ja schon größer)

Hab aber eigentlich auch viel darüber im Internet gelesen, dass es viele gibt, die damit keine Probleme haben, und auch sehr viele, die ziemlich ernsthafte Probleme haben.
renew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2002, 23:07   #4
ManfredCCC
Master

Mein Computer

ManfredCCC eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

So ein Depp kannst gar nicht sein, dass Du das T68 nicht bedienen kannst......es hat sich ab dem T28 einiges bei der Ericsson-Menüführung getan...und das T68 ist laut meinen Bekannten (man beachte: meinen, nicht meinem......es gibt da mehrere...) Spitze in der Bedienung

Und Bluetooth-Erfahrung habe ich nur mit dem T39...und das spielt perfekt mit meinem Tower, Notebook, iPAQ3870 und dem Bluetooth-Headset HBH20 (ist nicht die SciFi-Ausführung...) zusammen...IrDA war bei Ericsson nur in seltenen Fällen ein Problem...die haben sich da (fast) immer an den Standard gehalten...

Nokia's Bedienerführung ist meiner Meinung nach gar nicht sooo deppensicher...aber es zahlt sich eben aus, die Bedienerführung lange Zeit nicht zu ändern...damit gibts dann auch selten Umstiegsschwierigkeiten von einem alten Nokia zu einem neuen Gerät...IMHO

Ich bin zwar nicht gefragt...aber ich hatte Lust, auch meinen Senf dazuzugeben...

Es bedarf immer einer gewissen Offenheit gegenüber der Umwelt. Nur dann lernt man auch den besonderen Wert der Antworten jener Leute kennen deren Urteil von keinerlei Sachverstand getrübt ist.
ManfredCCC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2002, 03:13   #5
mike
Inventar

mike eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja, viel muss ich ja nicht mehr sagen Die Bedieunung ist - wenn man sich erstmal an den Joystick gewöhnt hat - wirklich sehr gut. Am Anfang rudert man ein wenig herum, aber dann klappts besser als bei jedem anderen Handy.

Und ja, ich nutze Bluetooth vor allem um Kalender, Kontakte usw. mit meinem Notebook zu synchronisieren und IrDA um mit meinem Clie Online zu gehen bzw. SMS und Faxe zu senden und zu empfangen. Klappt alles einwandfrei.

Und sollte es wirklich Troubles geben, dann hast ja ohnedies Garantie, denn das kann immer sein. Ist aber bei Siemens, Nokia usw. auch nicht anders. Man kann eben Pech haben und eine Krücke erwischen. Dann tauscht mans eben einfach um. Nur wie gesagt, meines funkt astrein.
mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2002, 11:13   #6
Ferry Ultra
gesperrt

Standard

andere Frage:
wer hats noch nicht?

na im ernst.
ist echt geil,besser als nokia(des wird immer mehr eine kindermarke),und der joystick is genial.
Ferry Ultra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2002, 13:32   #7
renew
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von ManfredCCC
So ein Depp kannst gar nicht sein, dass Du das T68 nicht bedienen kannst......es hat sich ab dem T28 einiges bei der Ericsson-Menüführung getan...und das T68 ist laut meinen Bekannten (man beachte: meinen, nicht meinem......es gibt da mehrere...) Spitze in der Bedienung

Ich hab deshalb wegen der Menüführung gefragt, weil sie eben früher ziemlich umständlich war....

Und gleich noch die Frage, an alle die schon eins haben: Wei lange kommts ihr mit einer Akkuladung aus? Und was machts ihr dann damit. Weil wenn ich mal mitn 8210 online gehe (ich weiß, sau langsam ) dann is dort der Saft ziemlich schnell alle, wenn eine Verbindung offen ist und gleichzeitig auch noch die IR Schnitstelle aktiv ist.

Das einzige was ist: Ich hab immer noch eine leichte Ericsson-Allergie seit dem T28, was ja wohl das größte Misthandy war (dauernd hin)
renew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2002, 19:06   #8
Nasdaq
Elite

Nasdaq eine Nachricht über ICQ schicken Nasdaq eine Nachricht über AIM schicken Nasdaq eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

da Ericsson ja keine Handys mehr produziert kann man die allergie schön langsam wieder ablegen... ausserdem wird bald das logo auch von den handys verschwinden und durch das sonyericsson logo ersetzt
Nasdaq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2002, 19:09   #9
ManfredCCC
Master

Mein Computer

ManfredCCC eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Die werden sowieso alle bei Flextronics produziert...aber rate mal, wem die Mobile-Fertigungsstrassen einmal gehört haben? ///

Es bedarf immer einer gewissen Offenheit gegenüber der Umwelt. Nur dann lernt man auch den besonderen Wert der Antworten jener Leute kennen deren Urteil von keinerlei Sachverstand getrübt ist.
ManfredCCC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2002, 19:40   #10
Ferry Ultra
gesperrt

Standard

akku hält 4 tage locker bei normalen gesprächsverhalten.
8210 war nach 1 1/2 tagen leer!
Ferry Ultra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort