![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 19.01.2002
|
![]() Hallo Flusianer
Als langjähriger stiller Mitleser habe ich mich nun entschlossen mich ab sofort auch aktiv zu beteiligen. Mich quält nämlich ein Problem mit meinem neuen Saitek X45. Er funkt. nicht. Installation verläuft problemlos. Das Gerät wird im gerätemanager erkannt,Unter Spieloptionen genauso.Wenn ich dann auf Eigenschaften gehe um ihn zu testen reagiert der PC auf keine Eingabe. Habe das Gerät zu Saitek zurückgeschickt. Kam heute zurück mit dem Hinweis >Gerät wurde getestet, ist O.K.!!!!! Nun sitz ich da und weiss nicht mehr weiter. Ein anderer USB-Joystick funkt. einwandfrei. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Mein System: Windows98SE ,P3866, Motherboard ASUS CUSL2-C mit aktuellen Treibern. Gruss Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.06.2000
|
![]() Hallo Michael
ich habe zwar nur den Vorgänger X36, aber dies spielt keine Rolle. Hast Du den neuesten Treiber SGEV3 (ich hoffe daß dieser auch für den X45 gültig ist) installiert??. Zu finden ist dieser auf der Saitek Homepage. Grüße Losi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 19.01.2002
|
![]() Hallo Losi
Habe mir den neuesten Treiber von der Saitek-Seite installiert. Hilft leider auch nicht. Bin aber einen Schritt weitergekommen. Habe an mein Motherboard den "Extended USB-Port" angeschlossen. Nun funkt.er wenigstens ein paar Minuten. Dann hängt sich irgendwas auf und das war es dann. Habe wohl leider Pech gehabt, denn auf der Saitek-Seite steht irgendwas von Kompatibilitätsproblemen zwischen Joystick und manchen PC-System?????. Gruss Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.06.2000
|
![]() Hallo Michael,
es ist möglich, daß es Windows 98SE macht.Mein X36 läuft unter Windows 98 und über UBS (und auch über Gameport) problemlos -d.h. bis auf die zwei Drehregler am Schub. Allerdings habe ich auch Probleme gehabt - habe die Installation 3x (!) durchgeführt und dann hat es erst geklappt. Grüße Losi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 13.07.2001
|
![]() Funktioniert bei mir (Dualboot) mit Win98SE problemlos.
Das mit der SGEV3 von der Saitekseite ist so eine Sache, ich habe mir auch alle Treiber runtergeladen, bei der SGEV3 von der Seite meldet er in den Eigenschaften eine Version GD12 bei der von der CD, GD 13, dürfte also neuer sein. Auf Grund dessen habe ich wieder zur CD Ver. gewechselt. Schau einmal nach http://saitekhelp.simhq.com/ dort findest du, bei den Install Anleitungen für die Fremdtreiber, auch eine Anleitung wie die SGE komplett zu entfernen ist, Registry putzen etc.. Entferne sie einmal komplett und versuche sie dann neu zu installieren. Denn das die Combo auf einen Asus MB nicht läuft glaube ich nicht. Bei mir läuft die Alte (X35T+X36F,Gameport)auf einem Asus P2BLS P3 550, und die neue X45 auf Asus A7M266 TB 1400. g17 |
![]() |
![]() |
![]() |