![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
hab mich jetzt entschlossen, auf meinen letzten noch herumstehenden rechner ein freebsd drauf zu geben
und so wie ich mir das gedacht hab, will ich das vom netz installiern, per ftp, kann ja ned soooo lang dauern ![]() ich hab nur 1 problem: i brauch mit ziemlicher sicherheit eine bootdisk, wenn ich mich allerdings auf ftp.at.freebsd.org umsehe, finde ich unter ftp://ftp.at.freebsd.org/pub/FreeBSD...LEASE/floppies so wie sichs gehört einige floppy images, das alles gut und schön, aber welche von denen sollt ich nehmen? einleuchtend wäre das image boot.flp allerdings is die 2.88mb gross und da happerts wohl a bissl ![]() naja, werd ich mich mal durchprobiern und notfalls das iso image laden ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#2 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Ich würde dir mfsroot.flp empfehlen, aber probieren geht über studieren ...
![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
Hi valo!
Hab' mir das Buch "Running qmail" by Richard Blum besorgt. Da ist eine FreeBSD (4.0) CD dabei (bootfähig). Brennen und schicken? => mailen ![]() Manx |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() |
Kann dir eine FreeBSD 4.4 CD brennen und schicken oder du kannst sie dir bei $TREFFPUNKT_IN_WIEN abholen.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() |
Hi Manx!
Ist das buch empfehlenswert? Ich hatte unlängst mal so meine Problemchen mit QMail... Naja, weiß eh nicht ob ich mich da noch weiter damit beschäftige, aber vielleicht ist's ja was für die Leseliste... ![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
Hi citizen428!
Nun ja, soviele Bücher gibt's ja nicht. Es is halt ein eher typisch amerikanisches Buch, aber als Referenz und Nachschlagewerk durchaus brauchbar. Grüße Manx |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
>> brauch mit ziemlicher sicherheit eine bootdisk,
warum unterstützt dei comp ka booten von cd? wennst chello oÄ hast dann saug dir die mini iso alle freebsd isos san bootfähig http://www.freebsd.org/de/handbook/
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
die isos hab i eh schon, auch gebrannt, aber i hab kein (funktionierendes) cdrom laufwerk in dem rechner = bootdisk und installed wird eh von ftp
i bin dann eh ned dazugekommen, mach das dann erst nächstes wochenende....
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|