![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.04.2000
|
![]() Moin, moin
bekanntlich läuft ja das o.gen. Panel im FS2002 mit geringfügigen Einschränkungen (bei Blick aus dem Cockpit links und rechts wird der untere Türrahmen "weggeschnitten"). Hat jemand dafür eine Lösung? Ich habe schon ein wenig in der Panel config herumgefuhrwerkt, hat jedoch nicht den Erfolg gebracht. Wer weiß Rat? Und eine Anmerkung die Ihr mir bitte gestattet: Es fällt mir leider zunehmend auf, dass von Zeit zu Zeit im Forum ein recht herber Umgangston herrscht. Ich würde mich sehr freuen, wenn ein bißchen freundlicher miteinder umgegangen wird. Teilweise kommt es zu recht heftigen Entgleisungen. Das fällt um so mehr auf, wenn man das Forum nicht so regelmäßig besucht und dann anschließend mal die ganzen threads durchstöbert. Ansonsten nach wie vor DAS FORUM. Keep on Gruß Peter ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Hallo!
Ja, für die 172 gibt's eine Lösung. (Ein sehr gutes c185 Panel kommt mir da gerade in den Sinn). Die von Dir gesuchte Lösung stammt von Simeon Schürer: http://www-users.rwth-aachen.de/sime...uerer/c172.htm Schöne Grüße Marc |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.01.2002
|
![]() Wo gibt's denn die DF Cessna 172 noch? Auf dreamfleet2000.com habe ich nichts gefunden.
Grüße aus EDDF, Roland |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 01.02.2001
|
![]() Hallo Roland,
schau mal unter FXP 5/2000 im Downloadbereich, das ist allerdings die Version für den MSFS2000, die auch Peter wohl benutzt, denn mit dieser traten auch bei mir im 2002 die gleichen Probleme auf. Viel Spaß beim Download und natürlich beim Fliegen, Tschüß, Hans |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
![]() Hallo, Roland!
Einfach bei www.flightsim.com nach dem Stichwort "Dreamfleet" suchen - schon fertig. Und wo Du schonmal dabei bist, nicht vergessen, mein Handbuch für die Dreamfleet C172 gleich mitzuladen - das steht gleich darunter ![]() Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.01.2002
|
![]() Danke für die Hinweise!
Zwischenzeitlich hatte ich die Maschine bei fsplanet.com gefunden (Pop-ups sind toll! ![]() @Alex: Bei flightsim.com ist es nicht ganz einfach hineinzukommen. Dein Handbuch hatte ich mir schon vorher gezogen; das hat mich erst auf den Geschmack gebracht ![]() Grüße aus EDDF, Roland |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
![]() Hi, Roland!
Ja, die Probleme bei flightsim sind mir bekannt - ist gar fürchterlich. Vor einiger Zeit war auf deren Seite mal was von "Serverumstellung" zu lesen. Dann hieß es: alles wieder klar. Aber nun gut: Jetzt hastes ja. Ansonsten hätte ich Dir den Flieger aber auch zugemailt ... In meinen Augen ist nämlich insbesondere diese kleine Dreamfleet (ja,ja, die grosse auch) ein echtes Meisterwerk, mit dem ih hunderte Stunden geflogen bin - daher auch die Mühe mit dem Handbuch. Im Gegensatzt zur 737 ist die 172 halt ein Flugzeug, das mit realistischem Aufwand wirklich "real" beherrscht weden kann. In jedem Fall: mächtig viel Spaß! und: liebe Grüsse aus Hannover, Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.04.2000
|
![]() Hallo Marc,
Danke für Deinen Tip. Habe mich rangesetzt und umkonfiguriert. Mir gefällt jedoch der Urzustand eindeutig besser - vor allem was das virtuelle Cockpit betrifft. Die von MS sind ziemlich billig. Hatte mal FLY! auf meinem Rechner, da gefielen mir die wesentlich besser. Lange Rede kurzer Sinn - ich lebe dann lieber mit dem weggeküzten Türrahmen der DF Cessna. Hat sonst noch jemand eine Lösung?! Hans - Du vielleicht ![]() Gruß Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.01.2002
|
![]() Mal ne dumme Frage:
Hab gstern das Dreamfleet 172 Panel laut der Anleitung die ich weiter oben über nen Link gefudnen hab installiert. Mein Cockpit war ROT ! ich dachte mir zuerst , naja, mal was anderes , hamm die das halt innen zwischen den Instrumenten rot angemalt, heute in der Früh dann lies sich FS2002 nimmer starten, backup hatte ich leider ned gemacht, also neu installiert .. und jetzt steig ich ins Cockpit und seh, dass des gar ned rot is ![]() Nun meine Frage: welches Cockpit muss i denn nun auswählen ? das ORGINAL Cesna Cockpit 172S, oder das Ohne Angabe Cockpit bin jetzt leicht verwirrt .. ![]() servus Schneesturm |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.03.2001
|
![]() Hi Schneesturm
Bei dem "roten Cockpit" war nur die Beleuchtung eingeschaltet, kann man natürlich auch wieder ausschalten. Ich habe auch die original Skyhawk mit dem "DF-172 download" von Simeon installiert und es läuft super sogar das virtuelle Cockpit ist vorhanden. Der Witz an der Sache ist, das nämlich die MS Skyhawk das tolle Panel der DF-172 bekommt, also wenn Du alles richtig installiert hast, brauchst Du nur die MS Cessna 172 auswählen und losfliegen. Achim |
![]() |
![]() |
![]() |