![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
Ich stehe bei der Konfiguration des Netzwerkes an(Modem-Konfiguration ist klar)
Ich habe 2 Pcs mit Ip 192.168.0.2&192.168.0.3(Subnet Mask 255.255.255.0) und will dem Server Ip 192.168.0.1 geben. Bootp/DHCP nicht aktiviert da ich ja keinen DHCP Server habe..Soweit so gut. Was soll ich jetz beim Rechnername&DNS-Server&Gateway eintragen? Da stehen zwar vorgegebene Werte die aber nicht passen können? Auch steht das der Rechnername die Domain beinhalten soll, ich bin aber in keiner Domäne?? Was muss ich jetz bei der gewünschten Konfig. dort eintragen? (Habe schonmal die vorgebenen Standardeinstellungen genommen, da funktioniert allerdings nichtmal das gegenseitige anpingen)
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() |
Bin leider auch keine große Linuxleuchte, habe eingegeben für Gateway 192.168.0.254 für Primary DNS Rechneradresse in deinem Fall 192.168.0.1 als Rechnername habe ich rout.abc.com eingetragen, probiere es mal bei mir ging es so.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
|
Das Eintragen, was auf dem Zettel/Anmeldung von deinem Provider steht (DNS, etc.). Rechnername & Domäne kannst du frei wählen, z.B. tollerpc.homenet.org, weil sie durch das Masquerading nicht ins Internet gerouted wird.
Default-Gateway ist der Server (192.168.0.1) auch für sich selbst - das ist die simple Lösung. |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Supportschani
|
Zitat:
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() |
Modem = beide Provider.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Supportschani
|
WAS?
Meinst du vielleicht beim Modem beide DNS eintragen. Rechnername war jetz SNF.proxy.home, gateway war die Ip des Proxy(192.168.0.1) und DNS?..tja was soll ich jetz bei der DNS der LAN-Verbindung eintragen..DNS des Providers nicht..habs auch probiert es geht nicht. Hab auch gleiche IP wie Gateway probiert. Geht auch nicht. Soll ich das Feld leer lassen? Werde jetz nochmal werichs einstellungen versuchen. Gateway: 192.168.0.254 DNS: IP des Systems(192.168.0.1)
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|