![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
Was meint ihr, werden die bald aussterben (nicht mehr produziert - Ablöse durch P4 bzw. P4-Celeron?) und damit in Bälde nur noch teurer? Oder kann ich planen, mir wenn überhaupt dann in einiger Zeit eine entsprechende CPU zu kaufen? Und ich möchte in 1/2 Jahr eigentlich nicht mehr zahlen als 3/4 des jetzigen Preises!
Ach ja, daß AMD rult weiß ich natürlich auch ![]() - wenn doch bloß Intel einen AMD-Chipsatz bauen würde ! So sollten die sich den Markt teilen!
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 24.10.2001
|
Wenn AMD und iNTEL gemeinsame Sache machen kannst du
dir in Zukunft den Computerkauf abschminken weil du dir nichtmal mehr einen Transistor leisten könntest ![]() Wir alle wissen was mit CPU's die outdated sind passiert: Stufe 1: Sie werden nichtmehr Produziert Stufe 2: Sie werden nichtmehr beworben Stufe 3: Sie werden villeicht noch schnell in irgendwelche Computersysteme eingebaut (Kassencomputer etc) Stufe 4: Die Preise beginnen langsam aber sicher zu fallen Stufe 5: Jeder der eine günstige CPU sucht kauft sich schnell noch eine von denen. Stufe 7: Die Händler werden überrannt (von denen die es wissen) Stufe 8: Die Lager werden geleert und die Letzten Exemplare zu Wucherpreisen verkauft ![]() Fazit, warten aber NICHT ZU LANGE
|
|
|
#3 |
|
Sack
|
Der Tualatin-Kern wird bis höchstens 1,4 GHz noch produziert werden, obwohl er angeblich bis 1,7 GHz skalierbar ist. Ein FCPGA2-Board jetzt noch zu kaufen wäre eine sehr schlechte Investition.
Ich warte lieber bis der P4 von einem Prozessor abgelöst wird, der mir vielleicht sympathischer ist. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.01.2000
|
Gute Entscheidung.
Werd wohl daweil auch noch bei meinen athlon 1400 bleiben... P4 ist mir unsympatisch und von amd gibts no nix interessantes ausser nen mp 1900+
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 24.10.2001
|
Wer auf was WIRKLICH NEUES wartet wird sich wohl noch ein paar
Monate gedulden müssen. Aber ich versprech euch es wird kommen! AMD Wird eine antwort auf intel's NORTHWOOD bringen und zwar, so glaube ich ein einem komplett "neuem" kleid also werden schon bald auch xp und mp cpus wieder (nach kürzlichem Preis- anstieg) wieder billiger werden. Also wenn es um CPU Kauf geht empfihlt es sich immer ein wenig zu warten aber niemals zu lang sonst ist man nicht up to date. Wer also vorne dabei sein will und dafür nicht zuviel bezahlen will sollte seine Augen und Ohre auf den Chiphersteller Markt fixieren und schauen wann es soweit ist. MfG Nighty
|
|
|
#6 |
|
gesperrt
|
PIII
würde ich mir jetzt keinen mehr kaufen.
Aber wenn ich sowieso ein fcpga2 mb hab´, dann ist der CT12 oder 13 nicht so schlecht, bringt für mich ausreichend leistung (kann rally trophy mit allen details voll aufgedreht in 1280x1024 ruckelfrei spielen und hab bei nascar4 und rally masters über 100 frames) und unter 2000 öschiß sollten sie zu haben sein. btw: laut neuem sysoft sandra overult mein celiT1,2@1440 einen t1400 oder p4 1,5 with ease...ca 1/2 cm unterschied am 21", hehe und wpcpuid läuft mein sys mit über 400 MHz FSB (-: |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|