WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2002, 02:41   #1
werner frick
Jr. Member

Standard Bremen Szenario (super) aber kleines problem

Das Bremen Szenario ist ja echt der Hammer , unglaublich das jemand Privat so was cooles programmiert und die Macher des FS 2002 nicht auf die Idee kommen das es so viel intressanter ist das man sein Flieger aus und einladen kann ,betanken,Follow me Car usw usw.

Bei mir ist das problem ich habe kein Schild gesehn wo die nächste AnflugsStadt und Zeit drauf steht , irgendwie sind diese schwarzen Anzeigetafeln bei mir nicht zu sehn , habe im Parkplatz 01 gestanden mit einer 737 (wo mich der Follow car hingebracht hat, das mit ein ausladen nachtanken hat geklappt aber dann fehlte eben diese Anzeige.Hab szenariodichte usw alles auf "dicht"

Gibts noch mehr Flughäfen oder szenarien wo solche coolen sachen passieren das man per Follow me Car abgeholt wird und die Rampen angefahren kommen usw?
werner frick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2002, 09:10   #2
Richard Kimble
Master

Standard

Hallo Werner,

ich blende immer die Instrumente aus. Da dieses automatische Tastatuteingabe sind kann ich Dir gar nicht sagen welche Taste Du drücken mußt. Ich mien aber, Du mußt in der Cockpit-Ansicht sein und dann "W" drücken. Evtl. mußt Du noch die Sicht verkleinern mit "-".

Was das Abholen von Follow-Me Wagen betrifft, was liegt da näher als LEPA, natürlich wieder von O. Pabst. Die Scenery findest du bei Flightsim.com
und sicher auch auf anderen Servern (simflight.de, fsfreeware.com, und ganz sicher auf der Hompage von O. Pabst).

Ich glaube auch, daß man bei GA3 in Hamburg abgeholt wird, da war ich in letzter Zeit aber nicht mehr.
Alt 16.01.2002, 09:12   #3
Thomas-P
Hero

Standard

Hallo Werner,

bei den German Airports sind Follow-Me-Cars vorhanden. Ich glaube auf der Seite de GA-Macher gibt es auch Files, die die programmierten Routen der Fahrzeuge zeigt.

Gruß Thomas
Thomas-P ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2002, 13:27   #4
Eisbreaker
Inventar

Eisbreaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Auf Parkpostition 01 musst Du schräg vorne links aus dem Fenster sehen.

TRAXUN virtual AIRWAYS - Der Norden hebt ab
www.traxun.de
Eisbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2002, 14:42   #5
gexx
Senior Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Richard Kimble
mit "-".

Was das Abholen von Follow-Me Wagen betrifft, was liegt da näher als LEPA, natürlich wieder von O. Pabst.
In LEPA gibt es Follow-Me Cars?

Grüße
Robert
Alt 16.01.2002, 15:24   #6
Richard Kimble
Master

Standard

Jaaaa,

denn wer die ausführliche Anleitung von Oliver lesen kann ist auch hier deutlich im Vorteil!!!

Jetzt aber im Ernst, die Follow-Me Wagen erscheinen nur an zwei bestimmten Abholpunkten und du mußt Deinen Flieger in einer bestimmten Position hinstellen und dann einen Moment warten.

Ich hoffe, wir reden nicht aneinander vorbei, sondern nur von der LEPA-Szenerie von O. Pabst.
Alt 16.01.2002, 20:36   #7
gexx
Senior Member

Standard

Hallo Richard!

Ja, ich meine die LEPA-Szenerie von O.Pabst, nur ich lese nichts von Follow-Me Cars in der Anleitung. Habe auch überhaupt noch keine dynamischen Objekte entdeckt, laut Anleitung sind ja auch keine vorhanden.
Ist etwa schon LEPA2k2 verfügbar und ich weiß von nix ?!

Grüße
Robert
Alt 16.01.2002, 20:48   #8
werner frick
Jr. Member

Standard

Schon klar aber bei mir war wirklich absolut keine Anzeigetafel zu sehn , hab auch mit anderen sichten probiert hat nichts geholfen,

Auch entlang der Häuserfront wo die anderen grossen flieger standen waren keinerlei Anzeigetafeln zu sehn.

bei mir ist eeben nur dieses Boarding und Fuel in roter/grüner schrift erschienen.

Kann mir nicht vorstellen das es daran liegt das ich vielleicht etwas schräg stand , die Anzeigen müssten doch trotzdem da sein.

naja hab ja bald neuen PC da sieht hoffentlich alles anders aus.

Ps. wäre cool wenn jemand die Follow cars und interaktiven betankungen und boardings usw in den restlichen 1000000000 Flughäfen des FS 2002 einbaut.

Zitat:
Original geschrieben von Eisbreaker
Auf Parkpostition 01 musst Du schräg vorne links aus dem Fenster sehen.
werner frick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2002, 22:06   #9
HeinzS
Inventar

Standard

Hallo Robert,

schau mal im Ordner LEPA2000 nach dem Ordner DOC. Da ist eine LEPAdeu.htm enthalten, die alles beschreibt.

MFG Heinz
HeinzS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2002, 14:42   #10
gexx
Senior Member

Standard

Hi Heinz!

Habe die Anleitung schon zigtausend mal gelesen und es steht folgendes drin:

„Derzeit fehlen noch die Ground Traffic Objekte. Derzeit bin ich noch in der Lernphase mit Dynamischen Objekten.“

Es gibt bestimmt irgendeine neue Version und ich Idiot habe die V1.0 runtergeladen.

Grüße
Robert