![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() |
Hallo Leute!
problem bei yabb - fehler 500 Ich habe mir das Forum YaBB heruntergeladen und auf meinem Webspace bei www.easyserver.at mittels LeechFTP überspielt. Ich kann das Forum nicht starten. Ich verwende die cgi.Version und nach dem Aufruf von www.beyrer.at/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi bekomme ich die Fehlermeldung 500. Intstallation genau nach Anleitung, aber anscheinend mache ich irgendetwas falsch. Kann das ein Fehler in der Server-Konfiguration sein????? Gibts jemanden, der das Forum erfolgreich einsetzt und mir weitehelfen kann? Danke schon im Vorraus. cu, Marco www.beyrer.at |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Die Rechte richtig vergeben, 755 usw..?
Alle Scripten ASCII hochgeladen? Sloter |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
Ich habe selbst YaBB auf dem easyserver laufen (hast ja eh schon angefragt
) - ich vermute, dass in der "settings.pl" ein Fehler ist (Verzeichnisse überprüfen!!) oder dass die Berechtigungen falsch sind - die Verzeichnisse brauchen 777 und die Files auch! Sonst hat das Script keine Rechte, um die Files zu verändern!mfg Mike
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() |
Hab das alles versucht. Bekomme vom Webserver die Antwort:
--- Der Server kann das Script nicht ausführen. Bitte beachten Sie die Berechtigungen ihrers cgi-bin Verzeichnisses. Pfade zu den wichtigsten Programmen Perl: /usr/bin/perl Sendmail: /usr/bin/sendmail -- Scheint wohl eher ein Server Problem zu sein. Was meint ihr? |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
Hast Du auch die Berechtigung vom cgi-bin richtig eingestellt? Stell's einmal probeweise auf 777 und probier's dann.
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Welche Rechte muss ich setzten, damit ein Script dieses File beschreiben kann? (Hier ist auch noch auf die Berechtigung des Verzeichnisses zu achten, oder?) mfg
|
|
|
|
#7 |
|
Alter Sack
|
Probeweise deshalb, weil 777 ja eine "Totalfreigabe" ist und so nicht bleiben sollte. Vor allem nicht beim cgi-bin...
Aber ich hab gerade gelesen, dass das cgi-bin auf 755 gesetzt werden sollte.Installationsanleitung |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
|
Wie ist "Totalfreigabe" gemeinat? Wer hat da Zugriff auf die Files?
|
|
|
#9 |
|
Alter Sack
|
Du erteilst mit 777 jedem die Erlaubnis, in dem Ordner Dateien zu lesen, schreiben und auszuführen...einfach gesagt.
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
|
Wer ist "jeder"? Es hat ja sowieso nur jemand Zugriff, der per FTP "rein" kann. Oder Scripts eben!
Oder liege ich da komplett falsch??
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|