![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.12.2001
|
![]() Guten Abend!
Ich habe noch eine Frage zu FSMeteo. Welche Windrichtungen sind für die Zuteilung im ATC verantwortlich???? bei Decode Destination steht links eine Angabe Wind Direction (True). Im rechten Feld stehen die Windrichtungen bei verschiedenen Höhen.... Als ich eben im Anflug auf Palma war, wurde ich auf die Runway 23R eingeteilt. Wind bei 220 Grad laut FS Wettereinstellung. Im Menü von FS Meteo stand im linken Bereich 50 Grad und rechts bei einer Höhe von 3000 Metern 220 Grad. Das kann doch nicht sein, dass der Wind sich in ner gewissen Höhe dreht, oder???? An welcher der Angaben kann man sich denn richten, wenn man den Anflug planen will?? Gruß Jochen |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() entscheidend ist der Bodenwind, dort wird gestartet und gelandet. Der Höhenwind ist uninteressant. Natürlich dreht der Wind mit zunehmender Höhe (in nördliche Breiten rechts), was heisst bei Bodenwind aus Nord, wird er zunehmend mit der Höhe auf östliche Richtungen drehen. Am Boden kommen grössere Reibungseffekte zum tragen, weiter oben der Einfluss der Corioliskraft. Das lässte sich gut an den Höhenwinden ablesen. Es kann aber auch durchaus in der Höhe Windscherungen geben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Hi Mika!
Ich frage mich nur, warum mich das ATC dann (nach Höhenwind) auf eine andere Bahn geschickt hat, als (laut Bodenwind) angegeben.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Das ist eine der unverständlichen Eigenarten. Ich halte im übrigen davon überhaupt nicht viel. Eine nette "Spielerei", sehr amerikanisch ausgelegt (was sonst). Aber ich betone MEINE Einschätzung! Wenn es realistischer sein sollte, wäre ein Add-On notwendig.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() FSMeteo ist doch ein Add-on.
|
![]() |
![]() |