WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2002, 09:57   #1
Traveller23
Master
 
Registriert seit: 27.07.2001
Alter: 52
Beiträge: 517


Standard CHELLO - immer dasselbe..

ach Leute was soll ich euch sagen, immer dasselbe mit dem Dreck. Jetzt ist das Modem seit 3 Tagen wieder offline und geht nimmer online. Die vom Helpdesk sind auch die größten, hat 10 Telefonate gedauert bis ich einen Termin mit dem Techniker hatte. Termin natürlich erst nächste Woche.....Bin gespannt was der macht. Die Leitung neu verlegen, dann bei mir sitzen und 2 Stunde warten ob das Modem online geht??
Ach Gott warum gibts keine vernünftige Alternative zu diesen Sch.....

sorry fürs raunzen...
____________________________________
Naikido-Shiatsu
Traveller23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2002, 11:36   #2
gleeful
Elite
 
Registriert seit: 20.08.2001
Alter: 48
Beiträge: 1.388


Standard

kopf hoch, sie bessern sich wirklich. hatte letzten herbst für 2 monate die ärgsten probleme und dann war's tatsächlich schlagartig vorbei damit und alles wurde besser (wie sie's mir nach einer gesalzenen beschwerde-mail versprochen hatten). jetzt hab ich konstant hohe download-raten (35kb/sek) und hab keinen einzigen ausfall mehr erlebt seit 4 monaten.
gleeful ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2002, 14:20   #3
Andre@s
Elite
 
Registriert seit: 05.09.2000
Alter: 58
Beiträge: 1.389


Andre@s eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wobei ich mal behaupte, daß bei Chello keine (Beschwerde-)Mails gelesen werden. Habe auf verschiedene Beschwerden (in verschiedenen Zeiträumen) immer die gleiche Antwort zurückerhalten (Wir bitten Sie....blablabla....es wird alles schön.....blablabla).
____________________________________
lg. Wolfgang

Irren ist menschlich - um die Lage wirklich ekelhaft zu machen, benötigt man schon einen Computer...
Andre@s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2002, 15:34   #4
BigNfan
Inventar
 
Registriert seit: 06.01.2000
Alter: 43
Beiträge: 2.232


Standard

naja
ich hab 2 chello-accounts
im 3. is es so dass mind. 3x am tag totale funkstille ist und dann gehts wieder nach 10min - total lästig... und dass schon länger...

im 11. kann i meinen webspace net freischalten... falsches pw

und webmail is a schmarn... 5x einloggen damits einmal funkt... sagt ur oft falsches pw...

wenns ne alternative gäbe ich würde es sofort nehmen
____________________________________
20x Die Ärzte LIVE@2008
Moskau, Prag, Eupen, 6x Berlin etc.
BigNfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2002, 15:39   #5
gaelic
nugent
 
Registriert seit: 28.08.2001
Beiträge: 2.500


Standard

also bei mir (10.) hab ich schon lange keine probs mehr ghabt und die verbindung erscheint mir seit 2 wochen schneller (kbps und response time). vor 2 monaten oder so hab ich das modem mal 2 tage uebers wochenende nicht online bekommen. das war der einzige ausfall seit einem jahr.
____________________________________
kill it & grill it
gaelic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2002, 15:44   #6
Lord Frederik
Super-Moderator
 
Benutzerbild von Lord Frederik
 
Registriert seit: 29.08.1999
Ort: Wien 11
Beiträge: 7.598


Standard

also ich bin im 14. zuhause und hab seit anfang an chello und bin zufrieden. bis auf ein defektes modem gab es noch nie grobe probleme selbst onlinegames funktionieren ohne irgendein problem. klarerweise nicht ordentlich samstag nachts ich kann jedem nur empfehlen beschwerdemails an die angegebene beschwerdeadresse und eine kopie an die geschäftsleitung zu senden. und sich nach der 2den blabla standard - aw telefonisch bei der leitung des servicecenters zu beschweren.
Lord Frederik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2002, 17:45   #7
BigNfan
Inventar
 
Registriert seit: 06.01.2000
Alter: 43
Beiträge: 2.232


Standard

spielen übers inet is a schmarn mit chello...
____________________________________
20x Die Ärzte LIVE@2008
Moskau, Prag, Eupen, 6x Berlin etc.
BigNfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2002, 18:11   #8
Goldeneye
Elite
 
Registriert seit: 12.09.2000
Beiträge: 1.145


Blinzeln wechseln?

also bei mir im 22. hatte ich schon länger keine probleme (klopf auf holz)......
hatte amer schon das problem das zonealarm mich offline schickte. hab die kleine firewall abgeschalten und dann gings gleich wieder. beim nächsten neustart gabs dann auch keien probleme mehr. aber sonst bin ich immer online.

aber wenn du mit chello so unzufrieden bist dann wechsle doch zu jet2web
ist sicher ein gute alternative.....
____________________________________
Windows-Leitsatz: Gates oder Gates nicht!
Goldeneye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2002, 18:12   #9
mascara
Veteran
 
Registriert seit: 19.01.2001
Beiträge: 417


mascara eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nimm dein scheiss modem und geh zu Chello direkt hin.
Weil wenn nur Power leuchtet und Receive blinkt das ist meistens das Modem im Arsch....bekommst kostenlos ein neues =)

(So wars bei mir)
mascara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2002, 18:14   #10
maXTC
Inventar
 
Registriert seit: 02.02.2001
Ort: South Central
Alter: 50
Beiträge: 7.248


Standard Re: CHELLO - immer dasselbe..

Zitat:
Original geschrieben von Traveller23
ach Leute was soll ich euch sagen, immer dasselbe mit dem Dreck. Jetzt ist das Modem seit 3 Tagen wieder offline und geht nimmer online. Die vom Helpdesk sind auch die größten, hat 10 Telefonate gedauert bis ich einen Termin mit dem Techniker hatte. Termin natürlich erst nächste Woche.....
also ich habe 2 chello anschlüsse (im 4. und im 11. chello plus) ich hatte keinen ausfall mehr seit september. ein einziges mal musst ich das modem kurz ausstecken, dann nach 10 sekunden wieder ein. dann ging wieder alles.

anscheinend hast du dich schlecht ausgedrückt, bei deinem anruf.
ich rufe immer bei der 0800er nummer an.

ich habe heute angerufen, dass ich umziehe und ich schnellstens chello in meiner neuen wohnung brauche.
ich bekomme jetzt am freitag mittag chello plus, digital TV und priority in meine neue wohnung.
ausserdem bezahle ich nichts für den umzug, da ich es beim vertragsabschluss mit dem heini so ausgemacht hatte. die dame am tel. meinte zwar ich muss 30 t€uro bezahlen, darauf hin habe ich ihr erklärt, dass sie sich das mit dem netten verkäufer im shop ausmachen soll, ich werde meine kostbare zeit nicht für belanglosigkeiten opfern...

ich habe auch schon 2 oder 3 mal ein e-mail geschrieben, wenn ich eine standard antwort bekommen, schreibe ich ihnen direkt, aber höflich mein anliegen, weise die damen und herren aber darauf hin, dass mich ihre copy&paste standard antwort nicht interssiert.

____________________________________
A.C.A.B.
maXTC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag