![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.12.2000
|
![]() hallo zusammen
ich habe folgendes problem: Beim hoferpc (den es kurz vor wihnachten gab) eines bekannten wollte ich einen internetzugang installieren. wäre ja weiters kein problem-aaaaaber. dieser pc hat ein internes modem (Creatix HAM V90 PCI) dieses ist standartmäßig am com3 angeschlossen und wird auch i´m gerätemanager richtig erkannt bzw funktioniert auch die diagnose einwandfrei. wenn man dann einen internetzugang (telering) einrichtet und danach in den eigenschaften der verbindung nachsieht, steht unter "verbindung herstellen über:" - "kein modem an COM1 erkannt oder angeschlossen (irgentso)" da das modem laut gerätemanager aber am com3 angeschlossen ist und man in den eigenschaften der internetverbindung nichts ändern kann habe ich den modemanschluss auf com1 geändert (am board befindet sich ein com ausgang und eine netzwerkkarte belegt auch noch einen com - diese habe ich dann auf 2+3 geändert und es funktioniert aber trotzdem nicht. kennt jemand das problem und kann mir helfen. danke euch jetzt schon - bis bald maiky |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]()
![]() |