![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.01.2002
|
![]() Hi!
Hab folgendes Problem: möchte auf meinem linux rechner mrtg installiern um den traffic zu messen/auswerten... Linux Distribution is RedHat 7.2.. hab das package installiert, soweit so gut.. wenn ich jetz aber per cfgmaker public@localhost die cfg erzeugen will bekomm ich einen SNMP error mit der nachricht noSuchName... was is da falsch konfiguriert bzw zu tun??? TIA!!! mfg muli |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() wie is der community name deines snmp daemons auf der maschine...? snmp muss gestartet sein auf dem rechner, sonst wird nix gehn...
versuch mal den community string 'private' statt 'public', wird auch sehr häufig verwendet...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.01.2002
|
![]() snmpd läuft...
mit private erhalte ich keine antwort, laut der snmpd.conf is es auch public... laut einem readme sollte ja snmpget -v 1 localhost public interfaces.ifNumber.0 die anzahl der konfigurierten adapter angeben oder?? das ergebnis is aber noSuchName There is no such variable name in this MIB. heisst das dass da ein fehler in der config is ?? weiss nimma so wirklich was i no machen soll... |
![]() |
![]() |
![]() |