![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
hiho...
ich hab die wintv theater und xawtv als fernsehprogramm. die karte läuft und ich kann im fenster fernsehen. nun hab ich mir wie in der man page zu xawtvrc beschrieben die modeline in meiner xf86config eingefügt (diesselbe die in der man page als bsp angegeben wurde) aber wenn ich in den vollbild schalte ist das bild nicht zentriert sondern nach links unten verschoben. weiss jemand die bedeutung dieser 2 sektionen in der modeline die aus jeweils 4 zahlen bestehen ? sodass ich eine modeline passend für meinen monitor hinkrieg und das bild nicht mehr verschoben ist ? ausserdem : ich hab zuerst in der xf86config einfach in der sektion "screen" unter subsection "display" das hier eingefügt : Modes "1024x768" "768x576" und damit gings nicht - erst als ich in der monitor sektion diese angesprochene modeline eingefügt hab - weiss jemand warum ? eigentlich müsste er ja auch mit unten genannter zeile in die 2te auflösung schalten oder ? --qu |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|