![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 12.03.2001
|
![]() Hallo!
Ich möchte mir in der nächsten Zeit meine Geforce256 gegen eine GraKa mit mehr Power eintauschen. Da stellt sich natürlich die Glaubensfrage: Nvidia oder ATI? ![]() Einen TV-out sollte sie schon haben, die neue. Aber welche Marke, welches Modell? Eine Ti500 wird der Geldbeutel ja sowieso nicht zulassen. ( Aber ne ordentliche Ti200 geht ja schneller als die Hersteller sagen... ![]() Für Nvidia sprechen die besseren Treiber und die zukunftssicherheit (Pixel & Vertex Shader), ausserdem spiel ich gern Aquanox. Der Rest spricht für Ati. Da es nicht auf der Stelle sein muss, ist das mit den Lieferschwierigkeiten nicht so ein Problem. Bitte helft mir bei dieser Entscheidung! ---------------------------------------------------- PS: Ja, ich gab den Beitrag von Medany gelesen .... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Ich würd mir die ATI nehmen, weil sie 1. einfach mehr Power hat, und 2. nicht von NVidia ist.
![]() Aber wo hast du das her, dass der pixel und Vertex Shader von NVdia besser ist? Weil so weit ich mich erinnern kann, ist bei den Benchmarks wo es auf die Shader ankommt (zB 3DMark 2001), die ATI schneller. Ich hoff die bringen das endlich mit ihren Treibern und Lieferschwierigkeiten in den Griff. Weil ich hätt selber auch vor mir in einen neuen Rechner eine Radeon 8500 zu stecken. Nur hätt ich dazu aber bitte auch gern gscheite Treiber. Aber ich hab auch noch Zeit, da ich mir den Rechner den ich gern hätt eh noch nicht leisten kann. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 12.03.2001
|
![]() aber wer kennt die ausstattungsunterschiede?
bulk oder retail? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() ATi Radeon 8500 Retail, kauf Dir die. Wichtig ist nur Retail, => höher getaktet.
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Ja ich leg mir auch auf jeden Fall eine Radeon 8500 zu...die hat sogar eine neuere Version der Pixelshader Technologie drin...die wird halt erst von DirectX 8.1 richtig unterstützt...und bei den VertexShader Benchmarks hat die Radeon immer besser abgeschnitten also da überleg ich nicht lang zwischen ATI und Nvidia...
und dann noch auf jeden Fall eine Retailversion...ist wei schon gesagt wurde höher getaktet(275MHz statt 250MHz wie die Bulkversionen) Die Retail Versionen sind auch mit einem ATI Aufkleber gekennzeichnet... also lasst euch nichts falsches unterjubeln... mfg Obstler |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Ach ja, LLR hat noch einen Grund eh scho erwähnt
ES IST NICHT NVIDIA!
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Zitat:
Build by ATI --> retail (275/275) Powered by ATI --> OEM Version von Drittherstellern (250/250) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() @Moose: Jo das ist auch ein Grund
![]() @LLR: Jo stimmt...danke für die Berichtigung ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |