![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
Hallo Linuxer!
Heute folgende Frage. Hab mich gestern durchgerungen komplett auf Woody upzugraden. (mein Debian läuft einfach zu problemlos, so such' ich immer anders Beschäftigung) Klappte auch ganz gut, das einzige Paket das nicht upzugraden ist, ist "debian-policy", aber das gibt's ja glaub' ich erst wenn Woody offiziell ist. Aber andere interessante Veränderung beim Crontab Editor. War immer den vi gewöhnt, was ist das jetzt bitte. Funktionieren tut's nämlich auch nicht ![]() Code:
File "/tmp/crontab.XXXXzr8YKp" 89 bytes read. File read and write ^X I ^X^W Left, down, up, right ^B ^N ^P ^F Quit save, Abort ^X^C ^Q Word left and right <esc>B <esc>F Macros, Version ^M ^X^V Page down and up ^V <esc>V Help on and off ^X^H Front and end of line ^A ^E Redraw ^L Top and end of file <esc>< <esc>> Insert typed keys Delete left and right BACKSPACE DEL Literal escape ^[ Block, cut, paste ^@ ^W ^Y Undo ^_ Invert case <esc>C ....5...10....5...20....5...30....5...40....5...50....5...60....5...70....5...80....5...90....5..100....5..110....5..120....5. */3 * * * * /usr/sbin/ipcheck.py -l -S -q -d /etc/ipcheck/ --acctfile /etc/ipcheck/mydata << EOF >> Manx |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
... ok, Asche über mein Haupt!
'export EDITOR=vi' brachte mir meinen vi wieder, nun funzt auch der cronjob, welcher Editor das wäre würd' mich trotzdem noch interessieren ![]() Grüße Manx |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
Vielleicht emacs?
Hab auf http://www-aix.gsi.de/~giese/UNIX-Kurs/Emacs.html nur kurz mal die Befehle verglichen. Also reiner Verdacht. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|