![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 13.05.2001
|
![]() hi,
hab mir heute ein epox 8kha+ zugelegt, leider aber noch keinen prozzi dafür bekommen ![]() nun aber dazu folgende fragen: [list=1][*]im manual steht: processor: amd athlon, duron processors, socket a, operating at 600 mhz - 1.4 ghz. 1,4 - is ja wohl ein scherz, oder? das board steht doch bei den von amd empfohlen für den xp1700+ .... und das manual ist rev 1.2. vom 13. nov 2001. hätte man den zu dieser zeit nicht schon vom 1700+ wissen sollen? [*]mein derzeitiges board (asus p2-99) unterstützt onboard irda und ich verwende dabei einen connector von asus (eine platine, etwa 3 x 3 cm, mit 5 pins, wird am mobo angesteckt). auch das epox hat so eine 5-pin-schnittstelle onboard. sind diese irda-schnittstellen standardisiert und kann ich die alte von asus auch am epox weiterverwenden, oder brauche ich jetzt eine neue (wenn ja, woher?) und kann die alte kübeln?[/list=1]
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() ad 1.) logisch, das Handbuch ist einfach etwas älter ...
ftp://ftp.epox.com/support/motherboard/cpu-support.pdf Seite 3 ... ![]() ad 2.) also die pinbelegung auf meinem EP-8KTA+ ist genau gleich wie auf dem P2-99, sollte also passen ... viel Glück ... mig
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 13.05.2001
|
![]() also irgendwo ist da ein hund begraben ... habe gar keine benachrichtigung bekommen, dass jemand geanwortet hat ....
ad 1) also ich versteh das net ganz. hab grad im google gesucht und einen artikel über den 1700+ vom 15.10.2001 gefunden. da müßte man doch ein manual, das am 13.11. veröffentlicht wird, schon dem entsprechend berichtigt haben .... aber is eh wurscht. ad 2) sehr gut. das werd ich dann mal im try-and-error-verfahren ausprobieren müssen. wenn der connector raucht, werd ichs ja sehen .... ![]() besten dank
![]() |