![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Ich hab mal ne leichte Frage für Euch!
Ich hab in meinen schlauen Büchern leider keine genaue Angabe gefunden wie lange ein Seriell-Kabel eigendlich sein darf? Wer weiß das?
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
![]() wennst ein Serielles Kabel nach RS232 Standart meinst geht dass mindestens in die hunderte meter bis km.. ganz genau weiss ich's leider auch nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() wirklich??
Ich hab versucht ein Modem über mehrer Kabel(ca. 7 m) zu verbinden aber das hat net geklappt. Wahrscheinlich weil ich die zusammen gesteckt hab, des wird alles aufgefressen haben. DANKE! Geh mir morgen ein langes Kabel kaufen!
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() hm kann natürlich auch sein dass ich mich gewaltig irre!
Wart mal ab was andere sagen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
-------------
![]() |
![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.11.2001
|
![]() wenn man schon fertige kabeln mit 15 meternlänge bekommt, dürfte dein problem mit den 7 metern nicht von den kabel oder zumindest von deren länge herrühren.
vielleicht hast du ein kaputtes kabel/stecker erwischt oder sie sind ausgekreuzt (falls es sowas bei seriell gibt)
![]() |
#7 |
gesperrt
|
![]() diese werte sind alle nur richtwerte.
wichtig ist nur die mind. spannung die ankommen muss. was nützen mir 50m wenn dann nichts mehr ankommt. besser wäre ein LDM(LongDistanzModem) einzusetzen. aber 15m sollten normalerweise auch mit normalen Fernmeldekabeln funzen. auf die schirmung nicht vergessen,und nur auf einer seite! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() Ich denk es liegt daran das ich zwei Kabel die ich Zuhause hatte und das längste das der Händler (zu dem ich normal ned geht)hatte zusammen gestöpselt hab, und sich nix getan hat. Deshalb wollt ich fragen ob es überhaupt in der Theorie geht.
Das hat sich ja schon geklärt!
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() @ copterfreak
ja es gibt sie auch ausgekreuzt. Vgl. Null-Modem-Kabel! @ferry die Kabeldämpfung, d.h. auch der Spannungsabfall ist etwa poportional zur Kabellänge, d.h. wenn der Spannungspegel zu niederig wird hat das sowieso mit der Kabellänge zu tun. edit: @bernd, les dir mal das letzte Posting von dir durch! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() |
![]() Was meinst denn?
![]() |