![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.11.2001
|
![]() hi leute!
möchte mir eine neue festplatte zulegen. ab ca 40gb. wobei das ganze in einem vernünftigen preis/leistungsverhältniss sein sollte! gibt es da tipps von euch? danke pubaro! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() jeder hat so seine favoriten - meine ist maxtor
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
gesperrt
|
![]() muss meiner "freundin" rechtgeben,maxtor gehört zu den top 3
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() seagate barracuda IV - sauschnell und leise
übrigens ein Testbericht aller Festplatten ist im neuen ct´
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Ich nehm immer nur IBM, obwohl viele darüber schlimme Sachen berichten, hatte ich auch mit IBM-Platten, die einige Jahre auf dem Buckel haben nur positive Erlebnisse.
Aber auch die neue Seagate Baracuda ist nicht schlecht, ne Maxtor ist nicht mein Ding, aber das liegt wohl an meinem Geschmack. mfg Nestrus
"reden 2 unsinn im wcm forum, meint der dritte is eh offtopic" (Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...") |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() Ich muss sagen ich hab eine IBM Festplatte, und bin voll zufrieden mit ihr. ~45Gig
Schnelle zugriffszeit! Einfach OK
![]() |
#7 |
Aussteiger
![]() |
![]() ibm ic35l040aver07-0 (60gxp-serie) - lt. c't-vergleichstest sogar die zweit-schnellste ide-platte (im gewichteten mittelwert), lt. geizhals ca € 130,--
da gibts jetzt aber schon den nachfolger (120gxp-serie), wird wahrscheinlich noch bisserl schneller sein, lt. geizhals ca. € 170,-- gruß pc.net
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() |
![]() ich hab ein Fujitsu 40,9 GB 7200 U/min. Silent Drive. wurde auch im c´t empfohlen und ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. (habs ca. 3 Monate in Betrieb) sehr leise und schnell genug, um video-bearbeitung problemlos durchführen zu können.
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() IBM oder maxtor, eventuell seagate...
du wirst kaum einen unterschied feststellen, nicht beim preis, nicht bei der leistung... mein persönlicher favorit ist IBM
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() IBM DTLA SERIE - Abstand halten. Stehe seit dem Datenverlust durch meine IBM DTLA 307030 eher skeptisch den Festplatten von IBM gegenüber.
Maxtor erhält gute Werte, würde ich empfehlen.
![]() |