![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() |
Hallo!
Ich bin ein Linux-Newbie und benutze aktuell Suse Linux 7.1. Jetzt hab ich folgende Konfiguration: hda > hda1 mit 25 MB; Mountpoint "/boot" (primäre Partition) Ext2 für den Kernel (2.4) hda2 Erweiterte mit 6128MB hda5 Swappartition (logisch) mit 128MB hda6 logische Partition mit 6000MB (Ext2) Mountpoint "/" (für /home, /var,...) Prinzipiell: Was haltet ihr von dieser Konfiguration? Folgendes Problem hat sich gleich einmal herausgestellt: LILO lässt sich nicht richtig konfigurieren: Added linux * Fatal: open /boot/initrd_24: No such file or directory Das Beste ist ja, dass ich mir nicht einmal den Pfad des Kernels aussuchen kann (ist mit /boot/vmlinuz festgelegt)Wisst ihr, woran das liegen kann? Ich glaub nicht, dass es daran liegt, dass die primäre Partition nicht aktiviert wäre (es gibt übrigens nur eine => siehe oben hda1, hda2,...) Beim Reboot blinkt der Cursor dann fröhlich vor sich hin *juhu* ![]() |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|