![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
![]() hallo zusammen, ich hoffe ihr seid alle
gut im neuen jahr gelandet. ich habe gleich zu jahresbeginn wieder zwei probleme. 1. bei der pic 767 die ich jetzt seit letzten märz habe, fliegt der autopilot LNAV einfach nie die von mir programmiert route ab, obwohl ich alles richtig eingebe, es steht sogar vor dem start im fmc flightplan complete. wenn ich aber nachher die LNAV aktiviere, fliegt er die route ab, aber irgendwann kommt er dann vom kurs ab und fliegt in eine total andere himmelsrichtung, der FD auf dem künstlichen horizont zeigt aber den richtigen kurs an, aber der autopilot will es eben anders, und mir ist obwohl es ein so tolles cockpit ist die freude daran vergangen, ich meine ich habe DF737-400;EFIS 98;PSS777 und PSSS747 und niergens habe ich sonst probleme ausser mit der 767, weiss jemand was da vor geht? ich fliege übrigens noch auf dem FS2000. 2. Ich habe den FS2002 aber fliege noch nicht damit, da mir einige wichtige programme noch fehlen und ich noch auf das patch warte, aber zwischendurch steige ich kurz in den 2002 um und dort kann ich keine umkehrschub aktivieren, da die schubhebel nicht in den rev bereich wollen, auf dem 2000 geht es. wenn ihr mir bei diesen 2 problemen vorallem beim 1. helfen könnt, wau das wäre mehr als fantastisch. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.05.2001
|
![]() Hallo,
Ist zum Zeitpunkt der Kursabweichung LNAV noch aktiv? Oder hat sich vielleicht ein anderer Modus eingeschaltet? Ist der Vorfall beim Überflug über eines Wegpunktes geschehen, oder zwischen zwei Waypoints. Hatte es vorher noch eine Meldung vom FMC gegeben? Ich hoffe doch auch, daß Dein Joystick richtig kalibriert ist? Hast Du bevor das passiert ist noch irgendeine Funktion angewählt? Wie gesagt, Du mußt zur genauen Fehleranalyse noch etwas konkreter werden. Gruß Roman |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() zum 2. Problem:
Mache mit FSUIP die Nullzone des schubhebels größer. Gruß Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
![]() JA DER joystik ist richtig kalibriert.
es passiert zwischen zwei wegpunkten, eine meldung vom fmc habe ich nicht erhalten und es lauft nur CMD LNAV und VNAV |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.05.2001
|
![]() Hallo,
passiert die Kursabweichung nur bei einer speziellen Route, oder bei allen Routen? Hast Du vielleicht irgend etwas im Fehlermenü aktiviert? Vielleicht kannst Du mir ja mal die Situationsdatei zuschicken. Dann kann ich den Flug mal auf meiner 767 nachfliegen. Zusätzlich auch den Flugplan des FMC als .rte Datei. Vielleicht kommen wir dann weiter! Gruß Roman |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hi!
Ich habe mit der PIC 767 das gleiche Problem! Außerdem hat die Maschine im Reiseflug sehr starke Vibrationen,die etwa wie starke Turbulenzen aussehen.Habe mich aber versichert dass keine Turbulenzen aktiviert sind. Vielleciht weiss jemand was man dagegen tun kann??? |
![]() |
![]() |
![]() |