![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Und wieder mal,
Ich komme einfach nichts ins Netzwerk weil mein TB 900 die Netzwerkkarte einfach nicht automatisch erkennt!wieso das? jeder andere PC erkennt sie! bei meinem anderen PC war sie als Realtek RTL 8139 Familie PCI Fast Ethernet NIC installiert! es ist eine EDIMAX Fast Ethernet Adapter 10/100M Autosense, Management, PCI BUS, ACPI/Wake on LAN Key Features: Auto-Sensing 10/100Mbps Speed 32-bit PCI Bus (PCI 2.1 and PCI 2.2) Plug-N-Play for automatic configuration Full Duplex to double bandwiidth. Manage the workstation with standard internet browser. Supports ACPI/Wake On LAN (EN-9130TXA only) ISO9001 Quality Assurance and Test and Approved by Microsoft and Novell lab. Network OS Supportet Microsoft Windows 95, 98, NT, 2000, Me Novell NetWare 2.x, 3.x, 4.x,5.x Models EN-9130TX-10/100M PCI Adapter EN-9130TXL-10/100M Adapter without BootROM EN-9130TXA-10/100M PCI Adapter with ACPI/Wake on LAN So,... das wäre alles was auf der Verpackung steht, ich hoffe ihr könnt damit was anfangen!?!?!
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() schon mal versucht die karte in einen anderen pci-slot zu stecken?
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() nein, aber erkennen tut er sie nur als PCI Ethernet Controller!
![]() |
#4 |
Aussteiger
![]() |
![]() ja dann gehts eh ... mußt halt die passenden treiber installieren ...
wenn ich dein profil richtig interpretiere, dann hast du beim tb900 win98 und beim anderen winxp. winxp kennt den realtek-chip von selbst, win98 nicht - das braucht noch zusätzlich die treiber. gruß pc.net ps: treiber gibts wahrscheinlich hier
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.06.2001
|
![]() Hi!
Kann dir nicht ganz folgen, erkennt der Rechner sie nun oder nicht. Zuerst schreibst du sie wird nicht erkannt, dann schreibst du sie wird als PCI Ethernet Controller erkannt. Also wird sie doch erkannt. Du must jetzt noch die Treiber istallieren: System / Gerätemanager / "PCI Ethernet Controller" / Eigenschaften / Treiber / Treiber aktualisieren / Position des Treibers angeben / Eine Liste der Treiber auswählen ... / Alle Geräte / EDIMAX / EN9130.... (siehe Bildanhang) / OK. Gruß Wernerchen
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() Ja er erkennt sie als PCI Ethernet Cpntroller, und ich benutze auf dem rechner WIN98SE das Problem ist, den Eintrag EDIMAX gibts bei WIN98SE nicht, bei WIN XP schon!!
Was soll ich da machen?
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() wenn windows keine eigenen treiber findet, solltest du dir vielleicht einen treiber runterladen und dann installieren:
hast da nichts gefunden: http://www.edimax.com/Download/DownloadE.htm
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() Schon nur welchen soll ich von den vielen da downloaden?
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() welchen? das kommt auf die karte an, die du hast
![]() wenn deine karte Edimax 9130TX heißt, dann würde ich sagen diesen: ->DOWNLOAD<- schau mal welche bezeichnung deine karte hat, dann wähle den treiber dazu auf der hp ![]()
![]() |
#10 |
Master
![]() |
![]() ich glaube 9130TXA
![]() |