![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.10.2000
|
![]() Hallo!
Also ich hab 3 Rammodule im Rechner, zwei mit je 128 MB, und eins mit 256 MB, alle von Infionion, und PC 133iger. So jetzt habe ich mit den Norton Utilities, die unter "Norton Diagnostics" wo man ja alle Hardwarekomponenten testen kann, den pysischen Speicher austesten lassen, ich bekomme aber die Fehlermeldung: "Fehler bei Adresse:17056563", er kann also die Überprüfung nicht durchführen, in der Hilfe dazu steht, daß ich die Riegel ausbauen, reinigen, wieder einsetzen, und neustarten soll. Hab ich gemacht, dennoch die wieder obige Fehlermeldung. Ein Modul, wahrscheinlich das neueste mit 256 MB, ist an der Fehlermeldung schuld. Beim starten jedenfalls werden die kompletten 512 MB ohne irgendein Fehlersignal( Piepen) angezeigt. Jezt hab ich mit dem Programm "CTSPD", die Module überprüft, hier scheint alles ok, aber das Programm zeigt mir nur spezifische Daten des jeweiligen Moduls an, und nicht ob es fehlerfrei funktioniert, denke ich zumindest. So, wer kennt denn ein Programm, dass mir das Modul auf Herz und Nieren überprüfen kann? Und wenns geht auch die URL zum Programm, wo ich es runterladen kann. Auch etwaige andere Auskünfte zu diesem Thema würden mich interessieren, z.B. ob man den Norton Utilities da wirklich trauen kann. Vielen Dank schon mal, liebe Grüße, Tim. |
![]() |
![]() |