![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 15.02.2001
|
![]() Hallo Hans,
ich weiß nicht, ob das schon mal gepostet wurde. Ich hab die Frage noch nirgends gelesen. Also, gibt es eine Möglichkeit, die Lautstärke der Copilotenansagen (gear down, Flaps15 etc.) etwas leiser zu stellen? Ich habe schon im Tonmenu herumprobiert, aber keine befriedigende Einstellung gefunden. Ich würde gerne diese Ansagen auf die Lautstärke des ATC bringen. Gruß Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Hi!
Das Problem habe ich auch, dass die Ansagen nachts die Nachbarn stören, während die sonstigen FS-Geräusche auf Zimmerlautstärke sind. Ich fürchte fast, man muss mit einem Wave-Editor den Pegel jeder einzelnen Ansage senken. Andere Einstellmöglichkeiten sind mir noch nicht bekannt. Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
|
![]() Hallo Thomas,
danke für Deine schnelle Antwort. Nun, vielleicht weiß ja Hans was, wenn er mal wieder im Forum ist. Wenn nicht, muß man halt damit leben. Dann hat halt mein Co ein lautes Organ. Gruß Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
![]() Moin zusammen,
ich möchte wirklich gerne mal wissen, woran das mit der Lautstärke liegt. Dass es vorkommt weiß ich, leider ist es aber nur auf einigen Systemen und eine Umfrage bei unseren Beta-Testern hat zu keinem Ergebnis hinsichtlich Hard- oder Softwarekonfiguration geführt. Aber Abhilfe schaffen kann man trotzdem. Alle Sounds sind im Ordner FS200x\Sound\Dreamfleet 737. Ihr braucht diese Files also nur mit einem gängigen Wave-Editor (z.B. Goldwave) öffnen und die Lautstärke verringern, schon arbeitet der F/O ohne Megaphon. Bis dann, Hans Dreamfleet |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.04.2001
|
![]() Danke Hans für diesen Hinweis.
Habe mit "Goldwave" (wußte bis vor 10 min. nichts von d. Existenz dieses Programmes ![]() Das Programm überträgt die neue Lautstärke leider auf alle Wave-Files der Dreamfleet gleich! Wie kann ich verschiedene Lautstärken (z.b. Cabine leiser als Cockpit!) abspeichern? Wäre für jeden Tipp dankbar. Besten Dank Thomas aus EDDF Nachtrag: Heute zum Erstenmal d. Autoland d. DF "vertraut" und auch von dieser Funktion restlos begeistert !!! Weihnachten ist zwar vorbei, aber zum Schluß: Letztes Jahr erhielt der Weihnachtsmann Post vom LBA. Wenn er weiterhin im Deutschen Luftraum tätig sein will muß er unbedingt seinen Flugschein machen. Nachdem alle Einwände des Weihnachtsmannes abgewiesen wurden, bestand er auch mit Hilfe des Gröger Fernkurses seine Theoretische Prüfung und bekam einen Termin zum Checkflug, zu dem er sich mit seinem Gespann in Braunschweig einzufinden hätte. Gesagt getan, der Weihnachtsmann findet sich pünktlich am Flughafen ein, und staunt nicht schlecht als der Prüfer mit einer großen Jagtflinte neben ihm auf dem Bock Platz nimmt. Auf die Frage was er denn mit dem Gewehr wolle antwortet ihm der Prüfer: " Ich muss Ihnen doch nach dem Take off ein Engine rausnehmen " |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
![]() Hmm.... Du kannst doch für jedes File eine eigene Lautstärke angeben. Ich verstehe nicht ganz wo da das Problem sein soll....
Bis dann, Hans Dreamfleet |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Hallo Hans, nun ich öffne d. Files und "verschiebe" d. Lautstärke im
Feld "Device Controlls" z.B. von 100 (volle Lautstärke) aus den Wert 20 (eher angenehm ![]() neu abspeichern??? Momentan überträgt er leider die reduzierte Lautstärke auf alle Wavefiles gleichmäßig. Habe zum Test ein Echo eingespielt (hört sich an wie im Terminal1 des FRAPORT ![]() Save the changes. Wie kann ich nun die einzelnen Lautstärken sichern? Danke noch mal für Deine schnelle Antwort Thomas aus EDDF ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
|
![]() Hallo,
wo bekomme ich das Programm "Goldwave", daß ich es auch mal probieren kann. Hab mich übrigens schon gewundert, daß da nicht schon lange Anfragen zwecks der Lautstärke gekommen sind. Aber wie Hans schreibt, scheint das nur bei einigen Rechnerkonfigurationen zu passieren. Also ich hab eigentlich ein stinknormales System mit der Soundblaster live. Gruß Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Ich habe es mir grade von www.mp3-music.purespace.de gezogen.
Gehe dort auf "Goldwave" und dann auf Download. Bin gespannt ob Du das "abspeichern" gelöst bekommst ? Ein hessischen Gruß und einen guten Rutsch wünscht Thomas aus EDDF |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Hero
|
![]() Grüße Dich Thomas,
wollte gerade das Forum verlassen, da kam Dein Hinweis. Danke. Habe mir gerade den Soundordner von Dreamfleet angeschaut. Ich weiß nicht, wo da ein Problem liegen sollte. Es ist doch jeder sound einzeln als wav aufgelistet. Dann müßte doch auch jeder einzeln editierbar sein. Nun gut. Ich werds probieren und Dir dann berichten. Gruß Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |