![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
Gerade hab ich mir die Verzeichnisse anzeigen lassen die mir der Server serviert und das mounten hat auch geklappt.
Ich frage mich aber schon lange was denn im Konqueror im seitlichen angezeigtem Verzeichnisbaum daß Netzwerk/Lokales Netzwerk bedeutet.Denn ein Click darauf sagt mir:Verbdg konnte nicht aufgebaut werden zu Rechner localhost. Wo muß ich daß denn Einstellen.Oder ist das nicht das Pendant zur Windows Netzwerkumgebung?
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.11.2001
|
So weit ich das verstehe, ist hier mit "Netzwerk" nicht die Netzwerkumgebung im Windows-Sinn gemeint sondern Webseiten und FTP-Verzeichnisse im Internet.
Einmal gemountete Netzlaufwerke scheinen bei mir ganz normal im Verzeichnisbaum auf, allerdings arbeite ich wenig mit dem Konquerer sondern eher mit MC. Peter
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
Ich sehe es nur als Schönheitsfehler wenn etwas eingebaut ist wie dieses Monitorsymbol und keine Funktion damit verbunden.Irgendwo wird man das sicher einstellen können.
Schlimm ist es natürlich nicht, da man die Freigaben ja nach Belieben mounten kann.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|