WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2001, 15:38   #1
airbär
Veteran

Standard Kopierschutz bei FS2002?

Hallo Freunde,

weiß jemand, ob der FS2002 einen Kopierschutz hat? Ich will mir nämlich eine Sicherheitskopie machen, aber mein Brenner ist ziemlcih alt und nen Kopierschutz würde er nicht verkraften.
airbär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2001, 15:56   #2
JPritzkat
Elite

JPritzkat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das ist hier das falsche Forum für solche Fragen... Es gibt hier Leute, die dir auf solche Fragen keine nette Antwort geben. Die unterstellen Dir nämlich ganz schnell, dass Du gar keine Sicherheitskopie machen willst, sondern nur Raubkopien erstellen willst...

BTW: das Einlegen der CD zum Spielen des FS ist nicht erforderlich, vielleicht hilft DIr das ja weiter...
Finde ich immer lustig, wenn nach einem No-CD-Crack gefragt wird und gar keiner erforderlich ist...

Aber das meintest Du dann doch wohl nicht...

MfG
JPritzkat
JPritzkat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2001, 16:02   #3
thb
Inventar

thb eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi!

Also ich finde das unverschämt, jeden erst einmal vorzuverurteilen. Es wäre was anderes, wenn nach Cracks oder Freischaltcodes gefragt würde. Auf "Schwarze Sheriffs" im Forum kann ich gut verzichten.

Ich mache auch von teurer Software eine Sicherheitskopie und das ist völlig rechtens. Man will ja keine böse Überraschung erleben, wenn man mal neu installieren soll und ein Kratzer auf der CD macht das unmöglich.

Gruß

Thomas

P.S.: Leider kann ich aber die Frage nicht beantworten, weil ich noch nicht versucht habe, eine Kopie zu erstellen.
thb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2001, 16:23   #4
airbär
Veteran

Standard echt unverschämt

nein, nach dem no-cd-crack hab ich nicht gefragt, denn ich installier mir keine 2GB mit Szenerien die ich eh kaum ansehe. Toll, dass einem gleich Raubkopiererei unterstellt wird. Dabei sind wir doch alle soooooooo brav. Ich lach mit tot. Aber wie soll ich beweisen, dass ich wirklcih nur ne Sicherungskopie will. Dieses Forum war zu Beginn mal richtig gut. Betonung liegt auf war
Alt 30.12.2001, 16:42   #5
JPritzkat
Elite

Standard Ganz langsam - ruhig bleiben, bitte!

Ich habe lediglich gesagt, dass es Leute gibt, die sehr ungehalten reagieren, wenn man hier nach Cracks etc. fragt. Ich wollte airbär nur vorwarnen.

Von daher könnte ich jetzt thb's Kommentar als "unverschämt" bezeichnen... Ich habe hier niemanden beschuldigt, sondern lediglich auf ein Problem hingewiesen, also bitte nochmal alles besser durchlesen...

Zur Erklärung:
Unter den Simmern gibt es viele, die Raubkopien sehr negativ gegenüber stehen. Wenn ich daran erinnern dürfte: Flugsimulation ist eine Randsportart und ist in Gefahr, wenn noch weniger CD's verkaiuft würden.
Dass dabei auch "harmlose" und unschuldige Käufer verdächtigt werden, ist unumgänglich. In wievielen Foren wird mit dem vorgeschobenen Argument nach Methoden, wie man Sicherheitskopien macht, gefragt? Ich habe das selbst schon erlebt... Auch wenn man nur legale Praktiken im Sinne hatte. Wie oft wird pro Woche irgendwo in irgendeinem Forum ein Thread zugemacht, weil Links zu WAREZ gepostet wurden...?
So ist das eben - bedankt Euch bei de Raubkopierern...

MfG
JPritzkat
Alt 30.12.2001, 16:50   #6
thb
Inventar

thb eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi!

Ohne streiten zu wollen, ist Dir ein Fehler unterlaufen und nicht mir. Ich habe nie behauptet, dass DU derjenige bist, der andere vorverurteilt. Also solltest Du lieber richtig lesen, bevor Du der Meinung bist, mich als unverschämt bezeichnen zu können.

Und auch, wenn es viele schwarze Schafe gibt, möchte ich nicht, dass man mir was unterstellt. Du würdest Dich doch auch aufregen, wenn in einem kleineren Geschäft, was keine großen finanziellen Rücklagen hat, Deine Taschen kontrolliert würden mit der Begründung "bedank Dich bei den vielen Ladendieben".

Gruß

Thomas
thb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2001, 16:59   #7
Schulle
Inventar

Standard Hallo Thomas,....

....ich habe den JPritzcat nicht so verstanden, als wolle er airbär in die schwarze Ecke schieben. Es war doch nett ihn darauf hinzuweisen, dass es im Forum bei diesem Thema ganz schnell zu Fehlinterpretationen kommen kann. Und ich denke, da hat er völlig recht.

Und das man falsch verstanden wird, ist wohl jedem schon so gegangen, mir auch erst vor wenigen Wochen. Also, was solls. Airbär hat seine Antworten bekommen, niemand hat ihn nachweislich für einen schlimmen Finger gehalten (bitte noch mal das erste Posting von JPritzcat durchschauen).

Beruhigend ist dabei, dass die foruminterne Kraft, die sich um "Sauberkeit" und Anstand bemüht, wieder einmal funktioniert hat, wenn sie auch hypersensibel war.

Hoffe sehr, dass aus diesem Thread KEINE seitenlange Diskussion wird, weil wir uns im Grunde richtig gut verstehen .

Herzliche Grüße aus Bärlin von Schulle
Schulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2001, 17:00   #8
JPritzkat
Elite

Standard

@ thb

Ok, wenn es nicht Deine Absicht war, MICH als unverschämt zu bezeichnen, nehme ich das natürlich zurück! Aber dann solltest Du das vielleicht besser asudrücken, wen Du meinst, schon mal was von Konjunktiv gehört? So ist es meiner Ansicht nach etwas mißverständlich.
Aber lassen wir das, gut, dass es sich nur um ein Missverständnis handelt.

Das Beispiel mit dem Ladendiebstahl hinkt übrigens: hier in Hamburg werden im größten Elektronikkaufhaus Deutschlands häufig Leute die den Laden verlassen gebeten, ihre Taschen vorzuzeigen...

@ Schulle: ich denke, das ist mein letztes Posting in diesem Thread...

MfG
Jpritzkat
Alt 30.12.2001, 17:02   #9
airbär
Veteran

Standard Randsport

also Randsport würde ich unser Hobby auch nicht mehr bezeichnen. Die MSFS´s verkaufen sich seit Jahren sehr gut u. sind auch regelmäßig in den diversen Hitlisten zu finden.
Alt 30.12.2001, 17:15   #10
Schulle
Inventar

Reden Wirklich das letzte Posting ?

Okay, liebe Simmerfreunde,

ich muss kurz etwas erklären: mein Posting oben habe ich begonnen, BEVOR ich das Posting von Thomas von 16:50h gelesen habe. Mir ist nämlich während des Schreibens ein Telefonanruf dazwischen gekommen.

Vielleicht gibt das etwas mehr Klarheit, denn mein letzter Kenntnisstand war das vorhergehende Posting von JPritzkat (sorry, hatte ich oben mit "c" geschrieben).

Müßte eigentlich auch MEIN letztes Posting zu diesem Thema gewesen sein

Gruss Schulle
Schulle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort