![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Sack
|
Bei meinem W2K Netzwerk scheint plötzlich die Verbindung des TCP/IP-LAN bei Spielen nicht mehr zu funktionieren. Ich kann problemlos auf den jeweils anderen Rechner zugreifen, auch Internet und so funzt. Aber bei Spielen kann ich nur noch per IPX-Protokoll verbinden, was ja leider nicht alle Spiele unterstützen. Ich habe nichts bewußt verändert, kann der Router schuld sein?
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
>>kann der Router schuld sein?
ja, blockst du vielleicht ports? welchen router hast?
|
|
|
#3 |
|
Sack
|
smc 7004, nix geblockt
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() |
hau mal alle einträge aus den netzwerkeinstellungen raus und installier alle protokolle neu (tcp, ipx,...). wenns vorher schon mal gefunzt hat sollte es eigentlich dann gehn.
|
|
|
#5 |
|
Sack
|
Ping von Rechner 2 auf 1 geht, Ping von 1 auf 2 nicht - Fehlercode 65.
Ich vermute, daß ich mal vergessen habe, die karte zu deinstallieren, da ich Soundblaster und Netzkarte mal heraußen hatte und nun wahrscheinlich auf einem anderen Platz stecken, was unter W2k bekanntlich zu troubles führen kann, wenn die NIC nicht vorher deintalliert wird, richtig? Da ich sowieso nichts besseres vorhabe, werde ich zumidest Rechner 1 wieder neu aufsetzten (gähn). Danke für eure Beiträge, die Macht sei mit mir, daß ich das heute durchziehe. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Sack
|
So. Ich mußte letztendlich beide Rechner neu aufsetzen, hat sich aber ausgezahlt. Netzwerk funzt wieder prächtig, sogar online-gaming geht wieder mit dem Router.
![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|