![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 13.10.1999
|
![]() Hallo,
gibt es eigendlich eine Möglichkeit das FMS beim Aufruf immer an der selben Stelle erscheinen zu lassen, z.B. unten rechts?? Bei mir erscheint es immer in der Mitte und ist dadurch oft im "Sichtfeld". DAS STÖRT....;-( Grüße Erwin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.07.2001
|
![]() Hallo Erwin !
Nach dem ersten Aufruf verschiebst Du es einfach an die gewünschte Stelle und verkleinerst es bei Bedarf gleich noch. Bei den folgenden Aktivierungen des FMC erscheint er dann immer an der neuen Stelle. MfG Frank ![]()
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Hi!
Frank, wie hast Du das denn hinbekommen? Das FMS erscheint zwar in der Session immer da, wohin Du es verschoben und ggf. verkleinert hast, aber beim nächsten FS-Start ist es wieder groß und breit in der Mitte des Bildschirms. Zumindest bei mir. Ich würde die Position/Größe auch gerne permanent ändern. Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.07.2001
|
![]() Hallo Thomas !
Tja, von permanent habe ich aber nichts gesagt. Die Einstellung wird mit einem Neustart des FS oder vermutlich sogar bei Neustart der DF auf Standartgröße und Standartposition zurückgesetzt. Aber für den aktuellen Flug reicht´s ja auch erst einmal. MfG Frank ![]()
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Leute!
also ich habs wenigstens geschafft das es auf der gewünschten Größe bleibt. Mit dem richtigen Platz, da üben wir noch ![]()
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 15.02.2001
|
![]() Hallo,
auch mich hat das immer gestört. Habe das Problem folgendermaßen gelöst: suche mal am besten mit der SuchenFunktion von win die Datei fmc.cfg. Öffne sie und gib z. B. bei Startposition die 4 ein. Dann kommt das FMC immer unten rechts. Passe dann die Größe so an, daß sich das FMC harmonisch ins Panel einfügt. Die Größe bleibt beim nächsten FSStart erhalten und natürlich auch die Position. Es wäre auch schön, wenn man das auch mit dem ATC-Fenster machen könnte. Ich verschiebe es immer nach unten links und verkleinere es auf die Hälfte. Wie man das dauerhaft hinterlegen kann, habe ich leider noch nicht gefunden. Bisher wußte auch im Forum niemand Rat. Wer das von Euch löst, ist für mich der Größte. Gruß Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.08.2001
|
![]() aber zu diesem Thema:
In der FS2k-Version der DF737 erschien das FMC durch die Betätigung der <TAB> - Taste, in meiner jetzigen gepatchten Version für den FS2k2 geschieht dies nicht mehr ![]() Mach ich was falsch ? Hat noch jemand das gleichen Problem ? Was kann man tun ? Für jeglichen Hilfe wäre ich dankbar.
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Hi!
Danke für den Tipp mit der fmc.cfg! Da kann man sogar bei StartPos den Wert 5 eintragen und das FMS kommt immer wieder an der Stelle, wo es zuletzt war. Sehr schön! Wäre aber noch schöner, wenn man das in einem Menü komfortabel einstellen könnte. Fummelt ja nicht jeder gerne in cfg-Dateien herum. Zur TAB-Taste: Das funktioniert bei mir auch nicht. Aber da ich sowieso nicht alle Nase lang das FMS aufrufe, reicht es auch, es mit der Maus zu aktivieren. Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() Wenn das FMC erst mal per Maus aufgerufen ist, kann ich es wunderbar per "Tab" verschwinden und wieder auftauchen lassen (FS2002).
Dancer out.
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 13.10.1999
|
![]() Danke für Eure Beiträge, waren sehr hilfreich für mich.
Grüße Erwin |
![]() |
![]() |
![]() |