![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.03.2001
|
![]() hi!
da ich mich mit dem Raid "Modus" nicht wirklich auskenne, wollte ich mal fragen, ob man auch im Nachhinein (wenn das System (W2k) schon auf einer Platte installiert ist) eine 2. Festplatte dazuhängen kann und dann die beiden Platten im Raid Modus betreiben kann (HDDs sind von gleichem Typ). wenn ja, wie? danke mfg furchi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Das kannst Du nur, wenn Du die Festplatte spiegelst (Raid 1-Datensicherheit). Dazu musst Du den Raid-Controllertreiber zuerst installieren, danach die Festplatten am Controller anhängen und im BIOS des Controllers die Festplatte spiegeln.
Wenn Du auf Raid 0 (Strippen, dh 2 Festplatten werden zusammengefasst und die Daten auf beiden verteilt) oder Raid 0+1 umstellen willst, musst Du neu installieren.
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.03.2001
|
![]() ok, dann werd ich wohl neu installieren müssen
danke für die Antwort. mfg furchi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.08.2000
|
![]() oder du erstellst dir ein image auf eine weitere platte, erstellst den raid verband und spielst das image dann auf den raid.
hat immer fein funktioniert. du mußt aber vorher die raidtreiber in dein os installieren, erst dann das image machen. viel erfolg |
![]() |
![]() |
![]() |