![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hab eine MSI8836 , diese funktioniert aber nur wenn ich den PC einschalte ( dann kommt kein bild ) und dann resete , dann geht sie aufeinmal , wisst ihr was ich dagegen machen kann ?? so dass sie gleich geht und ich nicht erst reseten muß ?
TBI
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() mhh , es ist aber nur dann wenn ich ihn komplett abschalte ( hinten beim nt auf o ) dann macht er dass sonst eh nicht , aber es könnte wirklich sein das das nt zu schwach ist , ist a 300er channelwell , da ich 4pci karten drinnen hab ( davon eine a tv-karte ) dann 3 cd roms 2 festlatten und 6 usb geräte .... könnte sein
TBI
![]() |
#4 |
gesperrt
|
![]() 300W sind nicht aussagekräftig.
die Ampere auf 12V,5V u. 3,3V sind wichtig |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
![]() @ Ferry
Ieff = P/Ueff |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() MSI-Boards belasten i.A. die 3.3V-Leitung sehr stark und können die 5V-Leitung nicht einbeziehen...d.h. das Netzteil sollte auf der 3.3V-Leitung schon ordentlich Strom liefern können...
______________________ mfg ManfredCCC Es bedarf immer einer gewissen Offenheit gegenüber der Umwelt. Nur dann lernt man auch den besonderen Wert der Antworten jener Leute kennen deren Urteil von keinerlei Sachverstand getrübt ist. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() |
![]() hy!
@ManfredCCC Die MSI MS-8836 Geforce2Ti Pro ist eine Grafikkarte ![]()
![]() |
#8 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() ist zu 99,9 % das netzteil zu schwach um immer genug saft für den agp-port zu liefern. woher ich das weiss ? weil ich genau den gleichen fehler hatte allerdings mit einer anderen msi und mich das halb narrisch gemacht hat. jetzt habe ich ein 431 enermax und eine sicherheitstromleiste und alles ok.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() @aka47
*lol* Sorry...hab ich ganz überlesen...trotzdem wird meine Aussage bei den meisten Boards zutreffen...
______________________ mfg ManfredCCC Es bedarf immer einer gewissen Offenheit gegenüber der Umwelt. Nur dann lernt man auch den besonderen Wert der Antworten jener Leute kennen deren Urteil von keinerlei Sachverstand getrübt ist. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() |
![]() soll ich den agp port mehr strom geben ?? volt core raufdrehen ..
werde mich mal nach einen neuen enermax umschauen .. danke fürs helfen TBI
![]() |