![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 13.11.2001
Alter: 49
Beiträge: 2
|
![]() Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren mit welchem Programm man am besten unter Real Weather Bedingungen fliegt. Im Moment bin ich mit Get Weather unterwegs. Marcel |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.11.2001
Alter: 51
Beiträge: 81
|
![]() Also so wie ich es auf der Seite verstanden habe, muss man bei FSmeteo die ganze Zeit online bleiben, oder lädt man sich wie beim Hauptprogramm die Daten herunter, um nur bei Bedarf wieder an aktuelle Wetterdaten heranzukommen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() Ja, man kann sie auch herunterladen und später weiterverwenden.
FSMeteo ist sehr flexibel. Es ist das beste Programm auf diesem Gebeit. Du wirst nichts besseres finden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.12.2000
Beiträge: 421
|
![]() hi,
also für was braucht man eigentlich so ein programm, kann dies nicht der fs2002 von haus aus(abgesehen vom speichern des wetters)?
____________________________________
grüße alois |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.04.2000
Beiträge: 849
|
![]() Hallo!
![]() In Cocoleo's Frage möcht' ich gleich mal einhaken. Ich verwende dzt. GetWeather und bin damit sehr zufrieden, weil man einfach das Wetter regelmäßig downloaden und dann wiederverwenden kann. Einziges Problem ist, wie auch beim FS2002 (od. FS2000), dass in Europa die Sichtweiten immer auf "unbegrenzt" eingestellt werden, weil die Sichtweitenangaben in USA und Europa unterschiedlich angegeben werden. Kommt FS Meteo damit klar? Wird mir in Europa auch die Sichtweite "richtig" eingestellt. Momentan mache ich das von Hand und das ist ziemlich mühsam. Das würde mich sehr interessieren, bevor ich ein Produkt um 25,- Dollar kaufe. Gruß Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2001
Beiträge: 516
|
![]() Moin Moin,
ich habe Get Weather im Einsatz. Wenn ich das Wetter aus dem Internet gezogen und in die Wettereinstellungen des FS2002 geladen habe, kann ich dann Get Weather schliessen oder greift der FS weiter auf die gespeicherten Daten zu? Woher weiß das Programm überhaupt welche Wetterdaten ich brauche, der kann doch nicht ALLES saugen? Ist es möglich, nach dem Laden die Wetterinformation des Ziel-Airports abzufragen, oder mache ich das dann z.B. beim Saugen mit einem anderen Programm? Danke für Eure Antworten.
____________________________________
Jörn EWG1031 |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.04.2000
Beiträge: 849
|
![]() Servus Richard!
Also du kannst Get Weather ganz beruhigt wieder schließen nachdem du dir die Wetterdaten geholt hast. Es lädt sich die weltweiten Wetterdaten herunter - genau wie's auch der FS2002 auch macht. Nur hast du eben bei Get Weather den Vorteil, dass du unabhängig von der Situation die Wetterdaten abspeichern kannst. Den Zielairport kannst du mit Get Weather leider (noch) nicht abfragen. Du mußt extra im Wettermenü des FS2002 dir den Flughafen suchen und auf die dortige, in der Nähe gelegene Wetterstation klicken, dann zeigt er dir das dortige Wetter an. Ich hab' mir jetzt FS Meteo 5.0 gekauft und muß sagen, dass diese Probleme dort wesentlich besser gelöst sind - inkl. des Problems mit den unbegrenzten Sichtweiten. Das Programm ist zwar nicht gerade billig, zahlt sich aber aus, weil es FSUIPC voll unterstützt, und keine abrupten Wetterwechsel macht - geht einigermassen fließend. Näheres lese aber mal in den älteren FXP-Ausgaben nach, da wurde FS Meteo schon mal recht ausführlich beschrieben, oder suche mal hier um Forum unter "FS Meteo". Schöne Grüße und ein frohes Fest Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 22.07.2001
Ort: Köln
Alter: 82
Beiträge: 135
|
![]() Hallo, Freunde !
Also ich verstehe das nicht, warum brauche ich ein Zusatzprogramm für Real Weather ? Will aber gerne was dazulernen ! Im Fs2000 und jetzt auch 2002 mache ich das so: FS laden, im Wettermenu alle Wettereinstellungen löschen, dann warte ich, bis ich das auch sehen kann, dann wechsele ich von Vollbild mit " ALT+Enter" auf die Anzeige wo ich die Menu-Anzeige sehe und klicke mit dem Minuszeichen den FS auf die Taskleiste, dann melde ich mich bei AOL an und klicke AOL auf die Taskleiste, hole mir den FS wieder hoch und lade mir das real weather, danach FS wieder auf die Taskleiste, Aol wieder hochholen und abmelden, FS wieder hochholen, Vollbild mit ALT+Enter drücken und die Situation abspeichern, fertig. Jetzt kann ich jederzeit mit "diesem" Wetter mit jedem Flugzeug überall fliegen, oder sehe ich da was nicht richtig ? Ich kann mir auch die zwei Startsituation File,s auf einen anderen Rechner kopieren und dann hab ich auch dort "mein" Wetter. Bis jetzt war ich immer der Meinung, daß das Jeppesen Wetter "weltweit" übertragen wird, daß glaube ich auch noch immer, mal abgesehen von dem update... Es ist ja nur ein komprimiertes Textfile, dauert bei mir mit 56K Modem 1 Minute, mit "aloft" etwas länger... Also, wie gesagt, ich lerne gerne was dazu ! Der oben beschriebene "Ablauf" liesst sich länger als es wirklich dauert !
____________________________________
...please, start your FS every time from a clean system !!! (org. Luciano Napolitano) Grüße aus Köln, Klaus... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2001
Beiträge: 516
|
![]() Moin Moin,
@Martin1: Vielen Dank für Deine Antwort. Ich hoffe, da die BETA-Version am 31.12.01 abläuft, daß für Get weather ein update die Tage noch herauskommt. @Klaus: Eigentlich müßtest Du recht haben. Auf der anderen Seite ist Get weather ein freeware-Programm. Die Downloads des Wetters bleiben erhalten, bis diese manuell im Programm gelöscht werden. So kannst Du praktisch auf "alte" Wetterdaten für das Offline-Fliegen zurückgreifen, ohne sich erst im Internet für einen kurzten Download anmelden zu müssen.
____________________________________
Jörn EWG1031 |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|