![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hmm, wie so mancher plane ich seit einiger Zeit wieder einmal einen neuen PC anzuschaffen erschrecke doch wieder jedesmal wenn ich auf Geizhals die Preise für DDR RAM sehe. Daher wäre der billige SD RAM eine Alternative.
Ist es jetzt möglich ein Mainboard mit DDR oder SDRAM auszurüsten oder ist das ein völliger Blödsinn da sie unterschiedliche Pinanzahl haben?? mfg Sto |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() wenn du ein Board hast, dass für beide Slots zur Verfügung stellt, kannst du entweder SD Ram verwenden, oder DDR Ram, mischen funkt net und in einen SD Ram Slot passen keine DDR Ram, bzw. umgekehrt
alles klar ?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Wollte nur wissen ob's boards gibt die slots haben wo sowohl 168 als auch 184 pin module reinpassen.
mfg sto |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() es gibt glaub ich noch 2 boards die halt 2 ddr und 2 sdr steckplätze haben, aba auf solchen boards kann man entweder nur ddr oda sdr verwenden nicht beide gemischt
![]() |
#5 | |
-------------
![]() |
![]() Zitat:
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
-------------
![]() |
![]()
![]() |
![]() |
![]() |