![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.02.2001
|
![]() Nach einiger Zeit wird WinXP unzumutbar langsam.
Am Anfang war das nicht so. Irgendwas zieht die Performance ziemlich runter. Unter "Verwalten" (Rechtklick auf Arbeitsplatz) ist bei mir unter "Dienste und Anwendungen" -> "Dienste" beispielsweise der DNS-Client aktiviert. Der ist doch nur für Server gedacht oder?! Kann es vielleicht daran liegen?
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.01.2001
|
![]() nö, den brauchst auf jedenfall, sonst kannst keine ip auflösen!!
beschreib bitte ein bissele mehr wie xp langsamer wird. dateizugriffe? grafik? oder sonst? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Bei mir ist XP auch "von Heute auf Morgen" sau langsam geworden. Das booten dauert aufeinmal viel länger und wenn ich ein programm starte kommt der pc fast zum stehen. Sogar die Maus reagiert dann sehr träge.
Allerdinngs bleibt die rechenpower anscheinend die gleiche. Rechenintensive Tasks, wie zb seti, winrar video encoden usw. laufen genauso schnell wie vorher. Ich hab schon gedacht ich bin der einzige mit dem Problem. ![]() Aber an mehr oder falschen Diensten kann es nicht liegen, ich hab schon alles was ich nicht brauch rausgeschmissen.(so ca. 15 Dienste ![]() Weil jetzt ist mein AMD 1800+ teilweise so langsam wie ein k6-2 400. ![]()
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Freut euch Kinder, ihr seid nicht allein! Bei mir passiert, seit ein paar Woche genau das: XP wird XL (X-langsam). Grund kenne ich keinen. Obwohl ich nichts am PC führe, zeigt der Prozessor (ein P-III, 1 GHz) 100 % Auslastung.
![]() PS: Auch ich poliere schon mein altes Win-98SE |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
gesperrt
|
![]() das sind die schwarzkopien!
billys rache der nichtregistration ![]() jaja,wieder welche reingefallen. mein bekannter hats auch schon wieder deinstalliert,weil unzumutbar. win98FE ist halt doch des beste. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() |
![]() gibts jetzt nicht schon ein update mit 17 mb oder so? vielleicht hilft das...
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() das einzige da hilft is a downgrade auf win2k
![]()
![]() |
#8 | |
Senior Member
![]() |
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Das beste OS ist doch Windows 95b. Das schottet einen auch wirkungsvoll gegen USB 1.0 ab
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |||
Veteran
![]() Registriert seit: 21.02.2001
|
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Habt ihr alle upgegradet oder neu aufgesetzt? Ich habe nämlich von Win98SE auf WinME auf WinXP Professional upgegradet. Vielleicht liegt's einfach daran. Werd's mal neu aufsetzen und schauen, wie es dann geht.
![]() |
![]() |