![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.02.2001
|
Festplatte ?
Welche Festplatten soll ich für ein Raid - System kaufen ?
2 x 40 GB habe ich geplant. Leise und schnell wäre recht. mfg,pjk |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.12.2001
|
![]() http://www.raisl.at/raisl/cgi-bin/De...MM6pZ0AAFz5KRs
![]() preiswert und schnell und außerdem sehr leise. MfG fire |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() http://www.cw-soft.at/shop/artikelde...r=02707&hgnr=6
ultraleise und durchschnittliche geschwindigkeit - wobei bei festplatten die geschwindigkeit nicht umbedingt das non plus ultra sein muss. reicht für jedliche aktuelle anwendung vollkommen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.02.2001
|
![]() danke, ibm scheidet wegen vieler plattenfehler in letzter zeit aus,
mfg,pjk |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
Ich selber betreibe zwei IBM DPTA 372050 (je 20GB) als 1er RAID, und muss sagen, dass es sich wirklich gelohnt hat! Hab dazu auch benchmarks gemacht, weiß jetzt nur nich genau, wie ich eine Datei in meine Antwort linke....
"reden 2 unsinn im wcm forum, meint der dritte is eh offtopic" (Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...") |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Stammgast
![]() |
![]() @Nestrus!
Mit der Garantie auf IBM Platten wäre ich etwas vorsichtig. Wenn du eine OEM erwischt, so wie ich, so gibt es darauf nur ein Jahr Garantie. Also aufpassen beim Kauf und sich genau erkundigen.
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() @karl: hmm, ja, aber wennd die platte so im laden kaufst, sollte sie doch normalerweise keine OEM sein....
"reden 2 unsinn im wcm forum, meint der dritte is eh offtopic" (Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...") |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
![]() pfui ibm, ich kann davon nur abraten
hab 3 kaputte ghabt, jetzt reichts - außerdem machen die platten der 60er serie von ibm beim zugriff ein schiaches geräusch hab mir eine seagate barracuda IV gekauft - schnell, leise und wird nicht sehr warm |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() Ach ja, IBMs könne wenn sie unte vollast stehen (zB bei Virenscannen) etwas 'aufheulen', abe wennd du die Leistung nicht brauchst/willst, dann kannst sie ja noch immer in den 'leise-Modus' schalten....
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.11.2001
|
![]() Die neue 100MB von WD mit 8MB Cache! die ist sehr schnell, muß auch in einem RADI-Verbund super sein.
Ist leider noch etwas teuer, aber so viel Cache gibst sonst nur bei extra teuren SCSI HD`s mfg MAX |
![]() |
![]() |
![]() |