![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 27.10.2001
|
seite einigen tagen wird meine grafikkarte immer wieder laut dann wird sie plötzlich wieder leise dann wieder laut und so immer weiter
hat jemand eine ahnung woran das liegen kann? lüfter ? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 14.12.2000
|
naja de pixel´s werdens ned sein
![]()
|
|
|
#3 |
|
Retro Computing Fan
![]() |
Staub vom Lüfter entfernen, ölen.
@Styrianbacon: Kann auch defekter RAM sein, die Elektronen haben die Leiterbahnen zu stark verbraucht, oder es kann auch das Geräuch sein wenn informationen sich durch das VGA Kabel quetschen müssen.
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Veteran
|
Zitat:
kann man sich nciht so einen kleinen lüfter im geschäft kaufen? |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
ist es sicher die graka, wenn ja ist sicher der luefter, falls die graka einen hat. und ja mann kann einen luefter kaufen. schau mal auf geizhals. mit der montage muss man halt aufpassen, dass er nicht mal runterfällt. der lüfter der graka ist ja unten montiert, eh klar.
|
|
|
#6 |
|
Veteran
|
der lärm kommt von der grafikkarte
ich geh am montag mit der grafikkarte zum computer-fachhändler die können mir dann sicher mehr sagen |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() |
hab ich auch, dieses auf- und abschwellende Geräusch vom Graka-Lüfter - würd mich interessieren, was du gemacht/erreicht hast?
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Super-Moderator
![]() |
entweder nen passiven kühler drauf und keinen lüfter, oder halt nen neuen gk lüfter. bekommst zb bei www.amdstore.at
wenn du genug platz hast, würde ich nen passiven kühler verwenden. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Retro Computing Fan
![]() |
Conrad führt die Lüfter ja auch.
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Veteran
![]() |
ja, daran dachte ich bereits, doch bereitet mir der Austausch da einiges Kopfzerbrechen?!
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|