![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Es kommt von Zeit zu Zeit vor, dass man nach einem angenehmen Flug in großer Höhe (FL310 oder so) sehr unprofessionell zur Landung geführt wird.
Zunächst soll man auf FL210 sinken. Gesagt - getan. Dann passiert erst mal nix. Irgendwann fällt dem unachtsamen Fluglotsen auf, dass man noch weiter sinken muss und er schickt einen auf 11.000 Fuß. Noch während man im Sinkflug ist (bei mir war es auf 16.000 Fuß), kommt die ILS-Clearance und man soll auf z. B. 2.700 sinken. Dazu zum Hohn noch der Spruch, dass man diese Höhe halten soll, bis man auf Landekurs ist. Soll ich es tatsächlich riskieren, den Flieger im Sturzflug auf diese 2.700 Fuß zu bringen? Es kümmert sich dann auch keiner mehr um einen, wenn man es dann geschafft hat, 5 Meilen hinter dem Aufsetzpunkt auf die 2.700 Fuß zu kommen. Man kann dann munter herumfliegen und den Anflug nochmal durchführen. Erst am Outer Marker wird man dann, als wäre nichts gewesen, an den Tower übergeben. Das ist echt abtörnend, finde ich. Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2000
|
![]() Ist mir auch schon passiert ... wäre was wichtiges für den ersten Patch.
Gruß Simeon |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() ohh ja...das nette ATC...wenn ich jedesmal was dazu schreiben soll würde ich alleine schon jeden Tag 10 Postings darüber abgeben.
TEILWEISE ist es ja noch gelungen....aber solche situationen wie du hab ich schon zuhauf gehabt. Kannst ja mal im "das ist mir passiert" Forum unter Stromausfall in New York schauen. Erde an M$ Erde an M$, wo ist der 1. Patch zum Fs2002? mfg Butterfinger |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.11.2001
|
![]() Also wenn ich die Checkliste (B737) für den Sinkflug genau einhalte, bin ich bis jetzt immer vernünftig zum ILS-Vector gekommen. Bloß der Dicke (B747) macht einige Schwierigkeiten. Da sollte vielleicht auch ein Patch für die Störklappen herauskommen. Die sind ja sowas von schlecht zu justieren... sodass er meist über das Ziel hinausschießt oder ein Strömungsabriß die Folge ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() naja das mit der Sinkgeschwindigkeit ist ja ok, aber wenn dir AZC erst 20 Meilen vor Touchdown und in 16000 Fuß höhe sagt das du zur landung auf 2300 Fuß sinken sollts hat sich das mit der Checkliste. So schnell zu sinken will ich meinen Paxen eigentlich nicht antun
![]() ![]() EDIT: Wie kommt es eigentlich das manche noch freiwillig mit den Standard Flugzeugen fliegen? die sind doch grottenschlecht gemacht... mfg Butterfinger |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() |
![]() Zum Thema ATC:
Ich wurde auch schon oft durch das ATC im An- oder Abflug von LOWI (Innsbruck) gegen die Berge gelotst worden - bin trotzdem froh, dass endlich was los is in der Luft und am Funk. Zum Thema Standardflieger: (ich glaub ich sollte mehr zeitung lesen - hab jetzt nachschaun müssen, wie man standard schreibt ![]() Es gibt Leute die haben nicht die Zeit oder Lust, sich mit unfertigen Fliegern oder langem Datei hin- und hergeschiebe die kostbare Zeit zu vertrödeln. Lieber ein Flug mit der Standard 737 als nen Flieger zu installieren, der dann eh nur im Hangar steht (wenn ich mal zeit hab, dann installier ich natürlich auch mal schöne neue - oder vielleicht die fokker 50 aus der neuen FXP)
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() hmm Zeitfaktor bei Installation von Add-ons?
also bei mir dauert das installieren, je nach Verzeichnisstruktur, zwischen 20 Sek. und 2 min. Also wirklich nicht die Welt....aber was solls, wer mit den Standard Fliegern glücklich wird...warum nicht. mfg Butterfinger P.S.: Warum um Herrgottswillen ist die Verzeichnisstruktur im Zipfile immer wieder anders? POSKY z.b. machts doch vor wies sein soll. Ein Ordner mit den Flugzeugnamen und darin alle Unterordner wie es der FS will. Das entpackte Zip File in den aircraft Ordner einfügen und das wars. Aber andere müssen erst 1000 zip Files im Zip file machen, dann muß man noch die Ordner erstellen usw.....naja das ist wohl ein geheimnis des Programmiers. Jetzt sehe ich das mein "P.S." länger als die eigentlich antwort ist... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() @Caputo:
Bei mir haut auch meistens der Anflug hin. Vielleicht ist es auch ein Problem, was nur an speziellen Flughäfen bzw. aktiven Runways auftritt. Als sehr problematisch hat sich der Anflug auf Dresden Rwy 22 gezeigt, wenn man über FWE (Fürstenwalde VOR, südöstlich von Berlin) auf FL310 anfliegt. Da kannst Du ja mal mit Deiner Checkliste fliegen. Kann natürlich sein, dass jetzt der Vorführeffekt ... Gruß Thomas P.S.: Ich vergaß zu erwähnen, dass es für IFR-Pläne gilt. Wenn man VFR fliegt, plant man seinen Abstieg natürlich selbst. Nur bei IFR darf man ja nicht einfach die zugewiesene Höhe verlassen und muss brav warten, bis man dazu aufgefordert wird. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2000
|
![]() @caputo: Checkliste hin oder her - wenn ich mit ATC fliege, muß ich mich korrekt an dessen Höhenvorgaben halten und dann wirds zu eng beim Sinkflug, wie schon beschrieben
@Butterfinger: Ich würde gern einige Flugzeuge austauschen, bin mir aber nicht sicher, wessen Flugmodellfile wirklich besser ist. Vielleicht kannst Du mir einige empfehlen (außer 777 und 747 - keine Zeit 10 Stunden vorm Flusi zu sitzen). Gute Nacht Simeon |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() |
![]() hmm, also die wichtigsten mal aufgezählt (die ich auch besitze)
Freeware Flight Group DC10 Posky 747,777,767 (man kann auch mit den großen brummern kleine Flüge machen) Vickers VC-10 (frag mich nicht wo ich die herhab) neue B737, gibts viele gute. Such mal bei flightsim.com nach Air Berlin. Falcon 50 (im Downloadbereich der FVP) etwas exotisch: Lockhead SR71....mit MACH 3 über den Atlantik! Ich suche noch einen guten Airbus der im FS2002 funzt!! Cessna 172 von Dreamfleet (auch Freeware)..so mal zum Sightseeing optimal. so das wars erstmal...muß jetzt weg, zum Europapark ![]() Butterfinger |
![]() |
![]() |
![]() |