![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Habe folgendes (seltsame) Problem: finde keinen passenden Treiber für meine ältere SB128-Card (Ensoniq 1370-Chip) für Win2000. Verwende momentan den Treiber von Win2000, Soundausgabe klappt, ABER:
Wenn ich zB im WinAmp ein Lied laufen lasse, und dabei auf die Festplatte zugreife (Explorer aufrufen, Dateien kopieren, egal) *knackst* es bei der Soundausgabe... vor allem lästig & merkbar, wenn man Kophörer auf hat... Jemand eine Ahnung, was das sein kann?!? thx & lg ruffy
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Hmm, Profil ausfüllen wär nicht schlecht...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() versuche mal diese treiber: ->SB128 Treiber<-
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() |
![]() Brauchst noch den treiber wenn du möchtest kannst in von mir haben
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() @maxTC: Danke, aber den US-Treiber habe ich schon drauf... half nichts...
@Onkel: bitte, ja!! Ich mail dich mal an ![]() Die Karte ist übrigens ca. 4 Jahre alt (steckt in einem P3 450), mittlerweile gibt es ja 100 Versionen der 128er ... mein Dad hat zB eine (1-2 Jahre alt) mit nur einem Lautsprecherausgang, ich habe noch einen 2. für Surround-Speakers... thx ruffy
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.12.2000
|
![]() hab ein ähnliches prob allerdings auch erst neuerdings bzw
seit ich mal kurz auf diese wiedergabe art ohne cd kabel geschalten habe. allerdings auch nur wenn ich ne cd abspiele nicht wenn ich nen song von festplatte abspiele
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() |
![]() Ist aber die ganze cd was ich online stehle
das macht ca. 350 MB aus
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Ahm ... okay, wenn's dir keine Probleme bereitet
![]() ruffy PS: Kaufe schon mal neue HD wenn alleine die W2K-Sound-Treiber ~300 MB haben ![]()
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() hallo leute!
ich glaube ich weiss woran es liegt. in meinem system habe ich auf meinen mainboard den CT5880. das ist ein 128PCI halt nicht die retailversion (dieser chip heist irgendwie mit ct4700 oder so). also darf ich die treiber der homepage vonr creative nicht benutzen (so ganz nebenbei sie sind auch ein schei..) ich arbeite auch unter win2k. mir ist aber das knacksen auch bei win98 aufgefallen. bei hörte ich das ganze nur dann wenn ich die maus bewegte. ich total ratlos habe mich mal im mit dem lautstärkernreglern herumgespielt und alles auf lautlos gestellt. wirklich alles!!! und siehe da es war weg. ok nun weiter das problem einkreisen. schlussendlich habe ich den kanal gefunden. ich gleibe es war entweder phonevolume oder videovolume (die beiden brauchst du nie,nicht einmal für videos). und wegen dem treiber.der von win2k ist ab besten.ich habe alle treiber die für meine soundcarde gehen durchprobiert. aber nur mit denen von MS hat winamp am besten harmoniert während ich im netz gesurft bin. schreib mir bitte ein mail wenn es hingehauen hat. mfg Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Bei mir knackt es beim hochfahren (Win-sound) sowohl unter Win2k als auch unter Win98se und auch mit PCI64 und PCI128
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |