WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2001, 19:51   #1
anybody
Jr. Member

Beitrag

Hallo!

Im Büro haben wir einen Intel Celeron 500 auf irgendeinem Gigabyte Board, Windows 98 SE, und einen HP Deskjet 840C der via USB angeschlossen ist, auch ein Canon USB Scanner ist angehängt.
Ich habe gehört daß sich HP-Drucker die via USB angeschlossen sind oft irgendwelche Schweinereien wie Abstürze usw leisten - wer kann mir sagen wo man mehr darüber erfahren kann? Meiner stürtzt nämlich immer ab - dh der Drucker hört plötzlich auf zu drucken, den PC kannst noch mit STRG+LT+ENTf retten - aber den Drucker kannst danach nicht mehr reaktivieren (neu booten ist erforderlich)

USB-Filtertreiber von VIA wurden installiert (aktuelle Version)

Auch habe ich gelesen daß man die Installation des gesamten Drivers lieber lassen sollte und nur einen Teil manuell installieren soll???

Vielen Dank
anybody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2001, 20:21   #2
hometown
Elite

Benutzerbild von hometown

hometown eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

infos dazu kannst vom hp-center-bekommen. (falls Garantie und Rechnung vorhanden.)
Mir selber sind keine probleme mit den 930C bekannt, wie schauts mit den neuesten Treiber für Drucker aus?

<A HREF="http://www.hp.com/austria/contact_hp.htm" TARGET=_blank>
HP-Service-Hotline zum Ortstarif</A> HP 930 Treiber 2.3.2 link

hometown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2001, 14:12   #3
tscho
Jr. Member

Beitrag

hab auch den 930c über usb an einem p3 500 und an einem celeron 433 laufen hat kaum probleme gegeben. an beiden maschinen hängt auch noch ein scanner.
allerdings musste ich beim celeron die treiber von drucker und scanner neu installieren. aber mit den neuen funktioniert alles bestens.
tscho
tscho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2001, 14:23   #4
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Wenn du den Usbf-Treiber von Via installiert hast, wundert mich gar nichts. Der ist nämlich nur für Mainboards mit dem Athlon-Chipsatz Via Kt133 oder Kt133a gedacht !

War das Problem schon vor der Installation des Usbf ? Wenn nein, versuch den Treiber zu deinstallieren. Wenn alles nichts nützt, bleibt nur eine Neuinstallation von Windows Details zum genannten Problem mit Hp-Deskjet-Druckern kenn ich nicht. Weiß nur, daß es immer wieder Bugs in den Druckertreibern gibt, das ist eine echte Krankheit der Hp-Drucker, egal ob Deskjet oder Laserjet. Also könntest du auch noch den aktuellsten Druckertreiber versuchen und hoffen, daß es damit besser geht.

The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort