![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Ich hab nur für das OS eine 2.8GB Partition angelegt, nach der Installation waren 1.1GB frei, aber nach aufspielen von paar MS-Patches und NVidia Treiber, die nur paar MB groß waren, hab ich jetzt nur noch 800MB frei!
![]() Wenn ein neuer SP kommt, wieviel HD-Speicher werd ich da noch haben? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() 0
glaubst echt m$ wär mal in da lage ein kleines, schlankes, stabiles und schnelles os zu entwickln? ha da hast dich getäuscht ![]() ajo du könntest unter win2k und unter winxp mehr als 400mb abspecken, den tipp hab ich irgendwo mal gepostet! wer suchet der findet!
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Win2k ging ja noch, das OS war auch kleiner, aber anders sieht's wieder bei XP aus...
Ich glaub das Abspecken geht nur nachdem SP-Update, indem man die Backups löscht oder auf einem CD Rohling sichert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Die auslagerungsdatei kannst ja auf eine andere platte legen dann gewinnst einiges.
![]() |
#5 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Die Systemwiederherstellung nimmt im Lauf der Zeit auch über 400 MB in Anspruch. Schau Dir an, wie gross der Ordner "System Volume Information" ist (aber unter Ordneroptionen alle Dateien anzeigen lassen). Bei mir ist er im Moment 461MB gross.
![]() |
#6 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() 60 GB Festplatten sind doch gar nicht mehr so teuer, da kommt selbst WinXP eine zeitlang aus (zumindest bis zum nächsten System-Crash)
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() @LC&Fendiman
Werd mal vorläufig nix an der Speicherverwaltung, Systemwiederherstellung verstellen. Das Sys. läuft bis jetzt superstabil und flott. Wenn irgendwann mal ne SP kommen sollte, werd ich mir darüber Gedanken machen. @Holzi So ne riesige Platte brauch ich (noch) nicht. Ich komm mit meiner 10GB noch gut aus. Die 1. Partition muss ich halt vergrößern, wenn WinXP "wächst". |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Hab jetzt nur noch 460MB frei! Das gibt's doch net!!
Ich hab auf dieser Partition (bis auf ein paar WinXP Updates) nix installiert. Sys.Wiederherstellung hab ich auf 200MB reduziert, aber warum hab ich da jetz noch weniger Speicher? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() @groovy
welche patches oder updates hast du oder gibts wo? welche sind sinnvoll zu installieren? sind die fürs xp direkt oder sind das treiber für peripherie? bin auch gerade beim setup von dem xpglump ![]() ![]()
![]() |
#10 |
Aussteiger
![]() |
![]() ist der ruhezustand (eigenschaften von anzeige - bildschirmschoner - button energieverwaltung - ruhezustand) aktiviert?
diese option legt eine datei namens hiberfil.sys , die so groß wie der physische arbeitsspeicher ist, auf c: an. wennst auf den ruhezustand verzichten kannst, dann schalt ihn ab. gruß pc.net
![]() |