![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.02.2001
|
![]() 1. Wo kann ich die Standardordner (Vor allem für "Eigene Dateien") umstellen?
2. Wo kann ich in der Registry einstellen, dass Untermenüs des Startmenüs sofort erscheinen und nicht erst eine halbe Sekunde verpätet (Ich meine nicht das Einblenden; habe ich schon deaktiviert)? Danke!!
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() ad. 1)Meinst du mit "umstellen" verschieben?
Geh unter Start/Eigene Dateien rechter Mausklick => Eigenschaften, somit kannst du den Pfad angeben wo immer du willst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() ad 1: Mit TweakUi
ad 2: Unter "HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop" MenuShowDelay den Wert auf 0 setzen. Oder auch mit TweakUi
![]() |
#4 | |
Veteran
|
![]() Danke zunächst mal.
Zitat:
@TweakUI: Das TweakUI, dass bei den PowerToys dabei ist, bietet zwar die Möglichkeit einige Standardordner umzustellen, den "Eigene Dateien"- Ordner allerdings nicht. In diesem TweakUI vermisse ich ohnehin ein paar Optionen, so zum Beispiel die Möglichkeit das "MenuShowDelay" auf 0 zu setzen. Aber dank FendiMan weiß ich ja jetzt, wo man es in der Registry findet. ![]()
![]() |
![]() |
#5 | |
Super-Moderator
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Danke! Hätte nicht gedacht, dass das so einfach geht. Der "Eigene Dateien"-Ordner unter "Dokumente und Einstellungen" wird sogar entfernt, wenn er woanders hin verschoben wird!
![]() |
#7 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Die Geschwindigkeit des Menüs geht auch mit TweakUI verstellen (siehe Anhang).
Für Word und Excel kannst Du im jeweiligen Programm den zugehörigen Speicherordner bestimmen. Zitat:
![]()
![]() |
![]() |