![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Wer hat schon Erfahrungen mit diesem Mainboard? Die Daten: www.giga-byte.com/products/7zxr.htm
sehen ganz gut aus, der Preis ist auch nicht schlecht. MfG mag |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 27.12.2000
|
![]() EPoX EP-8KTA3+: wurde schon ausgiebig getestet, auch im WCM, auch raid, hat einen PCI mehr, kostet nur 300 mehr
------------------ MFG, Zend |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() reine Geldverschwendung derzeit
entweder jetzt das billigste Board nehmen , Elitegroup K7VZA um 1400, oder gleich auf KT133A umsteigen - demnach also Epox 8KTA3+Raid oder Abit KT7A (2590). Raid geht auch softwaremäßig unter win2k |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 15.02.2001
|
![]() Hallo! Ich warte auch auf das EPoX KTA3+ und habe in der Zwischenzeit ein GA-7ZXR eingebaut, bin aber nicht zufrieden. Es hat nur 2 ATA100-Ports, das sind komischerweise nicht die Ports 1&2, sondern die Ports 3&4 und: man kann dort (zumindest laut Handbuch) keine ATAPI-Geräte anhängen! Zum Übertakten gibts eigentlich nichts - schon im BIOS ist schnell Schluss (RAM, VCore etc.) und das beste: das auf der MB-CD mitgelieferte(!) EasyTuneIII sagt schlicht: "Sorry! MB wird nicht unterstützt!"
![]() ![]() Das EPoX ist eine Woche **früher** gekommen als angekündigt (wo gibt's denn so was noch?), seit 3 Tagen eingebaut und alles läuft einwandfrei..... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
![]() |
![]() Außerdem gibts noch das Asus A7V133 mit dem Kt133A Chipsatz. Neuigkeiten zum A7V:
Support für 133 bzw. marketingmäßig 266 Mhz Cpu Fsb. Mit neuer Via Udma-100 Southbridge (lüftergekühlt), kann damit bis zu 8 Udma100-fähige Ide-Geräte betreiben. Das ist durch den Onboard Promise-Controller möglich. Dieser Controller kann jetzt übrigens auch Raid 0 (Disk Striping). Außerdem ist der Sound onboard dabei. Ist nicht jedermanns Sache, aber kann ja abgeschaltet werden. Aber dadurch ist das Preis/Leistungsverhältnis eines der besten aller Kt133a Boards. [Dieser Beitrag wurde von The_Lord_of_Midnight am 16. Februar 2001 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() LOM's letzte Empfehlung kann ich bekräftigen: Habe die besten Erfahrung mit diesem Board (3 Installationen Win98se und 2 Installationen NT5 letzte Woche), und die Ausbaumöglichkeiten!
------------------ Das Leben ist eines der schwersten aber es ist alles viel einfacher! Die globale Demokratie der Zukunft entsteht aus der Anarchie des Internet! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() Habe seit 2 Tagen auch das Asus,weil das Abit (meine bevorzugte Wahl)aus war;bisher keinerlei Probleme,es läuft stabil und schnell.Kann ich nur empfehlen!
|
![]() |
![]() |
![]() |