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Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
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#1 |
Inventar
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467
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![]() Ich bin gerade von Fuerteventura nach Lanzarote geflogen flug mit einer B757-330 der Condor.
Kurz Flug dachte ich mir. Gestartet auf der Bahn 01 und auf 5000 Fuß gestiegen Dannach direkt in den Anflug auf die 03 von Lanzarote. Real Wetter machte mir ganz nette Winde, so das ich viel steurn musste. Naja, die Landung sass dann auch ganz gut... Nur hat der FS2002 mein Bug Fahrwerk nicht erkannt... ![]() Und jetzt ratet mal, was passiert ist... Ich habe eine Bauchlandung gemacht. Zum glück hat der FS aber dann die Kabiene erkannt, und der Flieger ist nicht ganz abgetaucht. Nun ja. Ich bin mir sicher, die 200 Paxe werden mit mir nicht mehr fliegen. Gruß Niko P.S.: Hab bilder gemacht, nur weiss ich nicht, wie man sie ins Forum einbindet. |
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#2 |
Senior Member
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![]() Jo, das kommt im FS2002 ja scheinbar öfters vor...
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ehemals \"Shorty\" Bei IVAO als ATC in EDDS (besucht uns doch mal öfters ![]() |
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#3 |
Inventar
Registriert seit: 08.03.2000
Alter: 82
Beiträge: 1.904
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![]() ... es ist nur eine Spekulation von mir, aber es koennte auch sein, dass der FS2002 Dein Nosegear ZU genau erkannt hat
![]() ![]() Versuch's mal mit unter 30 Prozent Sprit, das koennte es vielleicht sein (ist es bei vielen solcher Faelle) Viele Gruesse Peter |
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#4 |
Inventar
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![]() Ich dachte immer man setzt das Bugrad als letztes auf...
(Außer bei Spornrad fliegern, aber die gibt's ja in der Preisklasse nicht mehr.) |
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#5 |
Inventar
Registriert seit: 08.03.2000
Alter: 82
Beiträge: 1.904
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![]() ... aber justament wenn das Bugrad dann (Hauptfahrwerk laengst auf der Piste) aufsetzt, passiert's.
Nebenbei: Viele der realen Flugzeuge koennen natuerlich auch nicht mit MTOW (oder zuviel Gewicht) wieder gelandet werden, da knickt's dann auch. Schneller Test: Schieber fuer die Absturztoleranz auf "toleranter" (danach aber - as real as it gets - wieder auf max). Viele Gruesse Peter |
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#6 |
Inventar
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![]() Gibt's den Hebel zum Pasagier.... ähm... Treibstoffablassen im Flusi eigentlich?
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#7 |
Inventar
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![]() zwecks Gewichtseinsparung.
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#8 |
Inventar
Registriert seit: 08.03.2000
Alter: 82
Beiträge: 1.904
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![]() ... da kein Spezialist, aber nicht wenige Jets haben auch real keine Moeglichkeit zum fuel dump (manche haben's aber). Es haengt also von der Maschine ab. Im FS (Notfall).. naja, einfach ins aircraft-menue oder realistischerweise: Sprit ausfliegen. Im Grunde wird man nur gezwungen, seine Treibstoffberechnung so zu machen, dass man nicht zuviel Schnaps unnoetig in der Luft herumschleppt.
Vielleicht sagen die Spezialisten noch was... es gab aber mal einen Thread hier ueber das Thema, glaub' ich... Viele Gruesse Peter |
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#9 |
Inventar
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![]() Trotzdem danke für die Antwort.
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#10 |
Inventar
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467
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![]() Also lieber Peterle...
Ich habe natürlich nicht vollbetankt méinen Flug begonnen... ![]() Kann ich nicht ´jemanden die Fotos schicken, der diese dann hier zeigt?! ![]() Gruß Niko |
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