![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.02.2000
|
![]() ich grüße Euch!
mein system baut auf einem Soltek SL-67B mainboard (440BX) auf und trägt einen PII-400 (100 Mhz). Darüber hinaus verspricht das letzte BIOS update (K4) Unterstützung für Coppermine Prozessoren - im Wortlaut: "Supports Coppermine CPUs (make sure the Vcore controller part number must be 6018BCB where locate on the U1 position otherwise the board can't support 1.6V for Coppermine CPUs)" Kurz: ich wünsche mir einen PIII und damit zur Frage an Euch: #1 welche PIII Variante würde mein System noch (er-)tragen #2 wo kann ich den besagten Proz. noch beziehen (gebraucht?) vielen dank foxcruiser |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.05.2001
|
![]() PIII 800~850 Mhz 100 FSB (Slot1)
müsste gehen,-wenn nicht,nicht schlagen ![]() mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() schau mal nach welcher controller bei dir die cpu spannung regelt. wenn es der von dir genannte ist kannst du auch die neuen coppermin p3s benutzen. das problem ist das es ein slot 1 sys ist. da brauchst halt für moderne prozzis einen adapter.
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.05.2001
|
![]() laut FAQ 1.0 geht der Multi auf x8
8x100 mhz = 800 PIII frag mich aber ned ob es mit Slot-Adapter geht mfg ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
KEIN Abonnent
![]() |
![]() @postman: Vergiss die Jumper. Bei den Coppermines ab 600 ist der Multiplikator fest in die CPU integriert.
@foxcruiser: es sollte (mit dem richtigen BIOS und auch nur dann, wenn das Board die richtige Spannung liefern kann) sogar ein PIII 1000E bzw. 1100E gehen (also der mit 100MHz FSB) - so wie bei mir (hab aber ein Tyan BX-Board). |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.10.2000
|
![]() hallo,
hab zu dem thema auch gleich mal eine frage: wenn mann so einen socket 370 auf slot 1 adapter verwendet, welchen kühler braucht man dann, sockel 370 oder slot 1? grüße, teotmb |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() dann brauchst an Sockel Kühler
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2001
|
![]() . . würd einen Celeron 1000/1100 boxed + Asus S370DL Sockeladapter nehmen -> geht fast sicher, auch wenn den Board nur min. 1.8V Vcore liefern kann.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2001
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.10.2000
|
![]() @ daytrader
hab zwar eigentlich den P3 im visir gehabt, aber bei den preisunterschieden... wie groß ist eigentlich der leistungsunterschied zwischen einem Celeron und P3 bei gleicher Frequenz und gleichem FSB grüße, teotmb |
![]() |
![]() |
![]() |