![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo
Gibts einen Sinn von Win2000 auf XP Home umzusteigen. Alle Bestandteile meines PC sind max ein Jahr alt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 30.04.2001
|
![]() Nein, es macht keinen Sinn auf WinXP Home Edition unzusteigen!
Wenn du auf WinXP Professional umsteigst, dann ja.
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.09.2000
|
![]() so weit ich erfahren habe nicht. läuft win2000 bei dir stabil? ich hab keine probleme damit. bestest betribssystem auf meinem pc.
wenn dann soltest du dir winXP prof zulegen. aber wie gesagt außer das die oberfläche überarbeitet soll es nicht so viele neue inovationen geben. hast du denn keine möglichkeit dir das mal anzusehen? bie bekannten oder freunden die das schon haben? damit du selbst siehst was besser und neu ist. außerdem würde ich noch etwas warten. denn das XP hat so wie es bei jeder neuen Softawre ist (nicht sein sollte) noch zu viele Macken. ist allerdings nur meine erfahrung. vielleicht sagen die anderen etwas ganz anderes...... ![]()
![]() |
#4 |
Aussteiger
![]() |
![]() du kannst übrigens nicht von win2000 auf winxp home updaten. m$ lässt da nur ein update auf die prof.-version zu.
wenn du xp home haben willst, mußt du die vollversion kaufen und dann komplett neu installieren (neu installieren würd ich dir sowieso empfehlen) ...
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Neu würde ich das auf jeden Fall machen. Wo liegt der gravierende Unterschied zwischen Home und Pro?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.10.2001
|
![]() Ja gibt es sind aber für Ottonormalverbraucher fast egal.
Wenn Du an der TU-Wien bist dann kauf Dir lieber die Profesional Version.
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 30.04.2001
|
![]() Die Professional Version unterstützt zum Beispiel das Dateisystem NTFS und verfügt über eine bessere Computerverwaltung.
![]() |
#8 | |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Zitat:
Der wesentliche unterschied zwischen XP Home und Professional ist der, daß bei Prof. einige Programme mehr dabei sind (Bandsicherung), SP-Professional in eine Server-Domäne eingebunden werden kann und die Berechtigungsverwaltung bei Prof. über die Oberfläche gemacht werden kann (bei Home nur über Kommandzeile). Sonst sind beide Versionen komplett ident und unterstützen auch NTFS. Ein Upgrade von W2K Prof. auf Home ist nicht möglich. Ciao Oliver
![]() |
![]() |
#9 |
gesperrt
|
![]() vergesst xp,lest euch die div. threads mal durch.
|
![]() |
![]() |
![]() |