![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.11.2001
|
![]() seit ich mein mainboard ausgetauscht habe kann ich den joystick nicht zum laufen bringen (alle informationen im profil).
wenn ich den joystick anstecke (ist mit usb-anschluss) erkennt der pc ihn im windows als plug and play gerät und ich kann die treiber installieren. man muss aber noch tools von der cd installieren, die den joystick kalibrieren und konfigurieren. wenn ich aber diese tools installiere und den pc neustarte, bleibt der pc im windows einfach ohne eine fehlermeldung hängen. eine formatierung hilft auch nicht weiter. kann es ein problem mit den usb-anschlüssen geben (wobei ein scanner mit usb-anschluss problemlos läuft) zusammen mit dem joystick? was könnt ihr mir raten? mfg, |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 20.10.2000
|
![]() Hallo, BFB!
Ich habe auch einige Logitech Geräte (WebCam, Maus, Tastatur, Joystick, USB-Hub. Die Geräte mit USB Anschlüssen haben die Installationseigenart, daß man zuerst die Treiber installiert, und erst beim aufgeforderten Neustart das Gerät ansteckt. Vielleicht probierst Du diese Reihenfolge aus. Lösche aber zuerst im Gerätemanager den Joystickeintrag unter USB. Der VIA USB Treiber ist als Heinzelmännchen auch nicht auszuschließen. Der hat mich einmal geärgert. Brauchst aber nicht den kompletten 4in1 sondern nur den USB Teil. Viel Glück Dough |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.11.2001
|
![]() vielen dank,
werd ich mal ausprobieren mfg, |
![]() |
![]() |
![]() |