![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hallo alle zusammen!
Da die restlichen Teile für meinen zukünftigen Linux-Gateway erst in einigen Wochen zu erwarten sind, dachte ich mir ich mach das schnell unter Win auf meinen Win Rechner, der daweil ins Internet geht. Alledings hab ichs nicht hergebracht, das sich dieser(Win2000 Pofessional) mit einem PC mit Win98SE das Intenet teilt. Ich bin sicher, das hat schon jemand gemacht, bitte helft mir!! nestrus
"reden 2 unsinn im wcm forum, meint der dritte is eh offtopic" (Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...") |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Klappt super - hatte bis vor kurzem im meinem WIN2K-PC 2 NIC's installiert, Schwester-PC mit Win95 *lol* greift aufs iNet zu und Lappi mit W2K ditto - einfach auf dem "Gateway"-PC die Internet-Verbindungskarte in den Netzwerkeinstellungen auswählen => Eigenschaften => Freigabe => gemeinsame Internetnutzung aktivieren. Der anderen (LAN-Netzwerkkarte) wird dann autom. eine statische IP zugewiesen à la 192.168.0.1 - auf den PC's, die sich dazuhängen, in der TCP/IP-Konfiguration "IP-Adresse autom. beziehen" wählen, blabla, keine Gateway, DNS deaktivieren blabla ... alles klar?!?
ruffy
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() @ruffy-mike: Das mit der Freigabe hab ich schon gemacht, aber dass der 'client' seine adresse automatisch bezieht, noch nicht (bis jetzt 192.168.0.43). Werd ich gleich probieren, danke.
@enjoy2: danke für die links, werd sie gleich anschauen
"reden 2 unsinn im wcm forum, meint der dritte is eh offtopic" (Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...") |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Danke, Mike der Fehler war das mit der statischen IP, jetzt funzts wunderbar!
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() doch da fällt mir noch etwas ein:
Wie kann ich einen anderen PC per WakeOnLAN einschalten? (Die Karte unterstützt das, und das Kabel hab ich auch ans MoBo angesteckt; )
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() Jetzt führ ich wohl schon Selbstgespräche....
Naja hab alles in der Suche gefunden!
![]() |
![]() |
![]() |