![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 08.08.2000
|
![]() mir ist gestern meine alte (1,7 Gb) Platte abgebrannt.
Das is ja nicht so schlimm, aber sie hat irgendwie meine 2te Platte (Windoof, Spiele, EigeneDateien...) mit in den "Tod" gerissen :-( um die Daten ev. doch noch irgendwie von der Win-Platte zu bekommen hab ich sie als Slave auf meinem 2ten Rechner angeschlossen... ....der dauraufhin bei einem Scandisk-Fortschritt von ganzen 50% den Geist aufgegeben hat und die Master-Platte ebenfalls in das Reich der Untoten versetzt hat. Gibt's irgendeine sichere Methode sich die Daten auf einer (womöglich kaputten) Festplatte anzuschauen, ohne das andre Platten in Mitleidenschaft gezogen werden? Was habt ihr nach dem Verlust einer Platte gemacht? Bringt da RAID1 etwas (um solche Sachen zu vermeiden) ? (natürlich hatte ich eine Sicherung meiner Daten, die war jedoch 4monate alt)
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.01.2001
|
![]() Das eine Platte eine andere in den Tot zieht kann ich mir nicht
vorstellen.Versuch mal die Platte neu zu formatieren. Villeicht hast ja einen Bootsektorvirus. zur Datensicherheit immer aktuelle Datensicherung !!!!!!!!!!!! Gruß Faze |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() also einen Bootsektor Virus kann ich ausschließen, da ich keine keine Dateien von aussen (Diskette,LAN,WAN,usw.) zugefügt habe.
das mit dem formatieren hab ich vorgehabt, nur erkennt das BIOS die Platte nicht (einmal hat es die Platte gefunden, beim erneuten Straten war sie aber wieder weg) trotzdem Danke!
![]() |
#4 |
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() mir is noch nie eine kaputtgeworden. es funzt sogar noch die 30mb platte vom 15jahre alten 286
![]() ![]() kann mir uebrigens auch nicht vorstellen dass eine platte die andere wirklich kaputtmacht. vielleicht sind die daten weg aber wirklich hin??
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() passt ja...
advent, advent die platte brennt ![]()
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() hehehehe maxtc
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() @MaxTC:
erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier, dann hast das Windows nicht mal mehr. ![]() @all: werd das mit dem formatieren noch morgen probieren thx
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.11.2000
|
![]() OK, der Reim war nicht so gut....
auf die schnelle is mir nix besseres eingefallen...
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Also, obwohl ich meine Platten ziemlich schinde, ist mir auch erst einmal eine ex gegangen, war eine neue 40Giga-IBM, die sich nach 3 Wochen
![]() Wurde mir übrigens vom Birg ohne Murren sofort umgetausch. Und w/ mit in den Tod reissen: Kann ned sagen warum, aber ich kann mir das ned vorstellen..... Formatieren ist da sicher eine gute Idee...
![]() |
#10 | |
Hero
![]() Registriert seit: 18.10.2001
|
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
Jabber ID: sysfreak@amessage.at Linux like a wigwam, there are no windows and a apache is inside. Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you. |
|
![]() |
![]() |
![]() |