![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 17.08.2000
|
![]() Meine Konfiguration: ABIT 133 Raid Motherboard (V 1.01) mit HPT 370, (ATA 100)BIOS ID VI, Award BIOS v6.00PC-2000; 2 x IBM DTLA 307030 (ohne RAID), CD + Brenner über SCSI.
Partitionen: 1. Festplatte: C: (Win ME), E: (Programme) 2. Festplatte D (Daten), F(frei) Möchte nun auf die 2. Platte (wenn möglich in F: Win XP installieren, es aber so einrichten, dass ich über die Festplatten-BOOT-Auswahl im Bios entweder auf Win ME oder auf XP zugreifen kann. Was muss ich an Einstellungen, Jumpern, Partizionen ändern bzw einstellen, dass dies möglich wird? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() gar nix, winXP erkennt das WinME und richtet automatisch einen bootmanager ein!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Und was ist bei einem Ausfall der 1. Festplatte, wie kann ich dann auf XP zugreifen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() ja klar, dann passiert halt nix wenn du ME im bootmenü anwählst...
oder er meint er findets ned oder sowas in der art! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Wenn meine 1.= Bootplatte ausfällt, komm ich ja gar nicht zur WIN Auswahl!?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() dann wird halt entweder gleich ins winxp gebootet weils bios einen bootdings auf der festplatte findet oder du musst es erst einstellen...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
|
![]() Wo? Im Bios?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() advanced
http://www.bios-info.de ich weiß jetzt leider nicht genau wie's heißt, aber schau beim obigen link nach, da findest es sicher ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() |
![]() Solltest die 2. Platte vielleicht schon auch bootfähig machen (aktivieren) ... sollte dir platte no 1 abgebrannt sein, machs einfach mit fdisk und aktivier die platte 2 ... so könnts hinhaun...
ansonsten stell die bios infos auf HDD1 (2 festplatte) ... wenns nix hilft, frag deine mama
![]() |
#10 |
Master
|
![]() Die Mama dankt - und ich auch. Gute Nacht Freunde!
|
![]() |
![]() |
![]() |