![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo
Mein Rechner geht nicht mehr. Hab ihn schon minimalst konfiguriert, aber er geht nicht. Das Installieren von Win2000 geht schon sehr langsam. Beim Starten verabschiedet sich der Rechner nach dem WinLogo mit kurzer blauer Seite und beginnt von vorne wieder. Bei einer anderen Festplatte kommt er ganz hoch und dann fällt die Maus und Tastatur aus. Der Rechner besteht nur aus CPU, Matrox, Festplatte, 256MB. Speicher, Motherboard und Festplatte sind schon getauscht worden. Was tun? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() @gubi,
so dein kühler ein fächerkühler ist, kühler raus, cpu tauschen, neuen kühler kaufen (einen richtigen, fächerkühler sind der tod eines 1400-ers), einsetzen und loslegen. ich geh davon aus, das die cpu was abbekommen hat. mfg, randalica |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() schon mal eine andere CPU versucht?
wie warm wird die CPU laut bios? kabel getauscht? HDD´s und CD-laufwerk jumper einstellungen überprüft? master-slave?
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() @randalica - du schläfst auch nie, oder?
![]()
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() doch, bin nur schon wieder auf, und muss gleich arbeiten geh´n
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() So viele Leute schon unterwegs.
Das mit der CPU ist ja nicht typisch. Wenn die was hat ist meist komplett hinüber. Der Zalman ist kein Fächerkühler aber trotzdem ein klumpert. Das ist schon mein dritter. Ich werd mir eine Cpu ausborgen. Jetzt geh ich arbeiten. Für weitere Tips bin ich dankbar. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.11.2000
|
![]() ...wie immer der Hinweis aufs Netzteil.
mfg Micha
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.09.2001
|
![]() Wie sieht die Sache aus wenn du das System mit einer Notstartdiskette startest ?
Verabschiedet er sich dann auch ?
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Das mach ich heute. Ich hab kurz einen anderen Przessor und Grafikkarte genommen und es geht auch nicht. Jetzt probiere ich noch eine alte Seagate 800 MB (66) und Win 98.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Hero
![]() Registriert seit: 18.10.2001
|
![]() Zitat:
in fachkreisen auch BLUEScreen genannt !! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Jabber ID: sysfreak@amessage.at Linux like a wigwam, there are no windows and a apache is inside. Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you. |
|
![]() |
![]() |
![]() |